1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, könnten sich bei einem Laborunfall nicht auch zwei Mitarbeiter infiziert haben, und die Linien A und B sind auf diese Weise entstanden?
    Obwohl es tatsächlich wahrscheinlicher ist, dass es in einer weniger gut kontrollierten Umgebung gleich zweimal übertragen wird, als in einem Hochsicherheitslabor.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Guten Morgen, so lassen wir diesen Thread wieder aufleben :D
    Wie sieht es denn aus mit der dritten Spritze, wie verträgt man die? Etwas so wie die Zweite? Oder sind die Nebenwirkungen stärker / schwächer?

Noch eine Frage: Meine Mutter hatte 2x Vaxzevria bekommen. Jetzt als 3. mRNA wäre ja kein Problem oder?

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Meine Eltern haben ihre Booster bekommen + Grippeschutzimpfung an einem Tag. Keine Nebenwirkungen. Beim Vater tat nur etwas der Oberarm weh. auch das ist vorbei. Mit was sie geimpft wurden, keine Ahnung, war aber ein MRNA Impfstoff.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sollte man nicht einige Wochen Abstand haben zwischen Impfungen generell?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also … es gibt Impfungen, bei denen ein Abstand vorgeschrieben ist.

Bei Grippe und Covid ist es nicht vorgeschrieben, da sich die beiden nicht in der Wirkung gegenseitig negativ beeinflussen … dazu gibt es eine entsprechende Freigabe der STIKO.

Wir halten trotzdem 2 Wochen Abstand ein … einfach um zu vermeiden, dass sich ggf. Nebenwirkungen nicht trennen lassen, verstärken etc. pp. …

Nur wer unbedingt beide Impfungen zeitgleich will, bekommt sie … hatten wir bis jetzt nur einen Patienten, der unbedingt wollte.

-Rocky87-, Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Wir haben bis jetzt ca. 850 Booster verabreicht … fast immer sind die Nebenwirkungen geringer, was kein Wunder ist. War auch bei unserem ganzen Team so.

Das ist auch zu erwarten, da der Körper ja das Virus schon „kennt“ … na ja, meint er zumindest … mit der 3. Dosis beginnt sofort die AK Produktion und dazu werden die T-Zellen weiter trainiert.

2. Ja, Du wirst eine mRNA Dosis bekommen … wie man mittlerweile aus diversen Studien weiß, bringt diese heterologische Kombination ja den besten Schutz, der zudem am längsten vorhält.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht zwingend.
    Leider hat man sich diesen Weg hier ja verbaut da man AstraZenika nicht mehr verimpfen wollte. :cautious:

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Was noch ärgerlicher ist: AZ hat sein Vakzin mittlerweile an Delta angepasst … damit eine Mischimpfung … seufz …

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich hol mir eine 3. Spitze, wenn es die STIKO empfiehlt. Die Politiker können quatschen was sie wollen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Doofe Frage: Die STIKO empfiehlt sie jetzt bereits (außer ü70) allen Menschen, die in medizinischen Berufen arbeiten … unser Team (zwischen 19 und 61) ist komplett 3x geimpft … nun sage Du mir: Wo ist der Unterschied in der Sicherheit bei uns und Dir, dass Du meinst, warten zu müssen?

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.