1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wenn ich mir die Betreiber anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die eine recht einseitige Sicht auf die Dinge haben ...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sie mögen es wissenschaftlich betrachten, spielen dabei aber, freiwillig oder unfreiwillig, der Querdenkerszene in die Karten.

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe Deinen Punkt und kann ihm aus praktischer Sicht zustimmen, aber obiges Zitat ist
    nicht haltbar.
    Bei F=m*a wirkt sich die Masse nur aus, wenn F konstant ist. Das würde mglw. funktionieren, wenn Du die Bremsen aus einem Fiat Panda auf bspw. eine Mercedes M-Klasse schraubst (F = konst). Das wiederum ist schon aus praktischen Erwägungen Unsinn, somit ist in der M-Klasse auch eine Bremsanlage verbaut, die entsprechende Kräfte (F) erzeugen kann um das Mehr an Masse (m) zu kompensieren.
    Aber selbst wenn die Praxis diese Kompensation nicht vollständig hergibt, erscheint mir (rein vom Gefühl her!) der Faktor 4 zu hoch.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ob absichtlich oder nicht überlasse ich Deiner Bewertung. Aber wer solche Aussagen tätigt:

„Wir akzeptieren auch, dass 60.000 Menschen jedes Jahr wegen Feinstaub sterben. Das zu akzeptieren ist nicht richtig. Aber es ist die Realität und wir müssen uns verhältnismäßig mit der neuen „Situation Corona“ arrangieren.“

oder ein Papier mit dem Titel veröffentlicht: Zentralisierte Willkür: Über den Entwurf eines 4. Bevölkerungsschutzgesetzes

... um zwei der Akteure beispielhaft zu erwähnen ... hat schon eine klare Haltung ...

emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Prof. Stöhr war aber auch lange Jahre für die WHO tätig. Gerade im Bereich der Infektionskrankheiten und auch später in der Industrie bei der Impfstoffentwicklung. Er weiss also, wovon er spricht. Es gibt in der Wissenschaft nicht nur eine Meinung, über sehr viele Dinge wird kontrovers diskuttiert. Und gerade das macht Wissenschaft aus.

mischobo gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, aber speziell er hat sich teilweise sehr deutlich in eine Richtung positioniert ... immer wieder.

Na ja, zu Delta hat er so seine Ansichten (die Fakten weltweit sehen anders aus) und auch für den Fußball ist der der "Fachmann der Wahl": Virologe Stöhr: "Fußball stellt überhaupt kein Risiko dar"

Wie war das mit der EM? Aber gut ...

Ich denke, in einem Thread wie diesem sollten wir beim "Wissen" bleiben und nicht Portale, die Meinungen transportieren, verlinken ...

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte das ja selber schon korrigiert. Ich erinnerte mich an einen Beitrag damals zu dem Unfall mit dem SUV in Berlin, der in eine Personengruppe gefahren ist. Der Schaden den ein Auto bei einem Unfall mit Menschen verursacht nimmt mit der Masse unverhältnismäßig zu, das hatte ich irgendwie noch in Erinnerung, aber es war sicher nicht nur der Bremsweg, sondern wohl die Kombination aus Bremsen und Einschlag. Jedenfalls wurde damals gefordert, dass die Geschwindigkeiten in der Stadt, bzw überall dort, wo Fahrzeuge mit Menschen kollidieren können, an die Masse gekoppelt werden sollte. Konkret war der Vorschlag irgendwie Tempo 30 ab 1,7 t Gewicht oder so, aber das könnte man sicher noch weiter führen...
    Für LKW sieht man das ja heute schon häufig, im Grunde müsste es noch eine Gewichtsklasse zwischen LKW und PKW geben, mit entpsrechenden Einschränkungen.

Friek gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.