1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Was ich nicht ganz veratanden habe: Warum müssen jüngere Personen länger hospitiert werden? Ist es nicht eher so, dass Ältere länger brauchen um sich zu erholen?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ältere werden früher "dahingerafft" (sorry), Jüngere habe mehr und länger Kraft.....

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, die Alten sterben einfach "schnell" ... die Jungen kämpfen lange um ihr Leben, da sie mehr Reserven haben ... klingt hart, ist aber so.

Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja ok das dachte ich mir dann schon, wollte es aber nicht erwähnen. Aber bei denen, die es schaffen, ist der Anteil Jüngerer wohl höher?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich fand den Artikel jetzt ein wenig lang. Aber im Endeffekt steht dass drin was man doch schon weiß dass man sich auch als geimpfter weiterhin anstecken kann und auch andere anstecken kann. Ich fand da jetzt nicht wirklich was neues in dem Text.

Und was die Masken angeht werden wir sie so oder so noch längere Zeit brauchen.

Im Krankenhaus könnte die Maske zum Dauerzustand werden. In der Amberger Zeitung gab es letzte Woche ein Interview mit eine Arzt vom Amberger Klinikum der für ein Beibehalt der Maskenpflicht am Klinikum auch nach Corona plädiert. Auch die Beschränkung der Besucher am Klinikum würde er beibehalten. Diese Maßnahmen helfen eben nicht nur gegen Corona.

Chifan59 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche gibt es da?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur noch ein Besucher pro Patient zwischen 10 Uhr und 19 Uhr und jeder dieser Besucher darf nur eine Stunde bleiben.

Nur in der Kinderabteilung gibt es Ausnahmen. Da kann auch ein Elternteil über Nacht bleiben.

Das derzeit die Besucher auch getestet sein müssen muss ich ja jetzt nicht erwähnen.

Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Coronavirus-Liveticker: +++ 15:07 Risikogruppen sollen in Frankreich im Herbst dritte Spritze bekommen +++ - n-tv.de

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo zusammen,
    hiermit verabschiede ich mich aus den beiden COVID-19 Threads. Meine Moderation in diesem Bereich ist hiermit offiziell beendet. Bitte verzichtet darauf, mir irgendwelche Fragen zu dem Thema COVID-19 per PN zu stellen oder mich zu markieren. Ich werde in diesem Forum keine Fragen mehr beantworten.

Offensichtlich habe ich hier zu vielen Personen zu sehr auf die Füße getreten, die Zahl der Beschwerden war offenkundig zu groß! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen oder zu schreiben. Ich kann mich bei einem Thema wie diesem nicht "neutral" verhalten, das widerspricht allem, woran ich glaube.

Und ich werde gewiss nicht als User zu einem Thema etwas schreiben, wo aufgrund von "Neutralität" wissenschaftliche Erkenntnisse mit "kritischen Sichtweisen" im Wettbewerb stehen sollen.

Ich danke denen, die sich stets offen und per PN für mich eingesetzt haben. Es freut mich, dass ich teilweise aufklärend dienen konnte und dass ich offenkundig Menschen überzeugt habe, sich impfen zu lassen.

Da ich davon ausgehe, dass der Bereich Politik damit bald wieder "in seinem alten Glanz erstrahlen" wird, wird man mich im Politikbereich auch als User nur noch selten antreffen, was sicherlich viele User von ganzem Herzen freuen wird ...

Beste Grüße,
    Mythbuster

Attitude und Gast 224365 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Hallo,

auch ich werde nicht mehr in diesem Unterforum als Moderator fungieren.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum

Rohrer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.