1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das klingt schon mal positiv: WHO empfiehlt weiter Corona-Impfung mit Astrazeneca

-Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die Briten prüfen anscheinend noch einiges mehr, oder auch nicht

Astrazeneca-Impfstoff: Beunruhigende Berichte – Heftige Nebenwirkungen durch Corona-Impfung? | Wissen

Mir sagen die ganzen Fachbegriffe nichts, aber hier geht es zu den gemeldeten Krankheiten, nach der Impfung, die aber nichts damit zu tun haben müssen

Coronavirus vaccine - weekly summary of Yellow Card reporting

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann ließ aber künftig keinen Beipackzettel von einem x beliebigen Medikament. Da kommen solche Nebenwirkungen auch möglicherweise vor.
    Es gibt wohl nicht ein Medikament das keine Nebenwirkungen hat, nicht mal ein Placebo ist ohne Nebenwirkungen.
    ;)

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    es gibt eh nur Aspirin am morgen danach :whistle: und Medikamente brauche ich zum Glück nicht, sorry für das OT

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich musste nach meiner wegen einer dubiosen Infektion notwendigen Knie-Spiegelung damals alle möglichen Schmerzmittel und Antibiotika nehmen und bei allen stand irgendwo was von möglichem tödlichen Ausgang.:whistle:

Dazu musste ich mir in den ersten Wochen auch noch Spritzen gegen Thrombose setzen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist doch das Selbe, wenn man im Internet nach Symptomen sucht. Da sucht man nach Kopfschmerzen und man liest gleich, dass man todkrank ist :D
    Lieber mögliche Nebenwirkungen als sich mit dem unberechenbaren Covid 19 anzustecken, period!

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AZ hat einen Fehler gemacht. Sie haben ihrem Medikament keinen Handelsnamen gegeben. Für viele ist der Name Astra Zeneca nun die böse Firma, obwohl sie noch viele andere Medikamente haben. Ähnlich wie Monsanto, dieser Name weckt schlechte Emotionen.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stand am Dienstag im New England Journal of Medicine:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2102214

ORIGINAL ARTICLE
    Efficacy of the ChAdOx1 nCoV-19 Covid-19 Vaccine against the B.1.351 Variant ...

Conclusions:
    A two-dose regimen of the ChAdOx1 nCoV-19 vaccine did not show protection against mild-to-moderate Covid-19 due to the B.1.351 variant.

Eine ausführliche Interpretation und Bewertung dieser wissenschaftlichen Studie - in deutscher Sprache - findet ihr hier:

Variante B.1.351: Warum die Astrazeneca-Vakzine in Südafrika nicht...

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem eigentlich gebildeten Bekannten zum Thema Coronaimpfung.
    Dieser Bekannte wäre eigentlich nach der Priorisierung aus beruflichen Gründen bereits zum impfen berechtigt, weigert sich aber, da er sich den Impfstoff frei auswählen und dann den Biontech möchte.
    Meinen Hinweis, dass das warten gefährlich werden könnte lies ihn kalt und er begründete das dann damit, dass AstraZeneca ihm nicht wirksam genug ist. Ich versuchte ihm dann zu erklären, was diese 70% bei AZ und 94% bei Biontech überhaupt bedeuten. Er dachte tatsächlich, dass die 30% bei AZ ganz normal erkranken. Ich erklärte daraufhin, dass AstraZeneca sogar der bessere Impfstoff ist, da er besser gegen schwere und schwerste Verläufe schützt. Auf den Einwand der Gefährlich des Impfstoffes setzte ich die Relationen und erklärte, dass es Thrombosen auch nach der Impfung mit Biontech gibt, diese aber ähnlich wie bei AZ auch zufällig aufgetreten sein könnten.
    Ich rechnete ihn den Dreisatz 3 Tote geteilt durch 1.600.000 Impfungen mal 80.000.000 Bundesbürger vor, aber auch das überzeugte nicht.
    Es kam dann nur der Satz "AstraZeneca ist für mich das letzte Dreckszeug und kommt für mich nicht in Frage".
    Ich habe es dann aufgegeben.
    Daran merkt man, welch schlechte Ruf der Impfstoff hat, wie er medial von Anfang an schlecht geredet wurde, wie die Relationen nicht korrekt gesetzt wurden usw.
    Entweder haben unsere Medien keine Ahnung von der Materie, oder es war Absicht um Quote zu generieren.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unabhängig davon, ich lasse mich bei der zweiten Impfung mit AstraZeneca impfen und dann schmeckt das Astra-Bier vielleicht besser..... ;)

-Rocky87-, Gast 140698 und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.