1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mythbuster, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    64 Stimme(n)
    60,4%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    22 Stimme(n)
    20,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,8%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    15 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,9%
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.170
    Zustimmungen:
    14.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fand ich auch sehr interessant. Und der Bund will seinen Griff ins Klo (300 Millionen Euro Anteile) nicht zugeben und bleibt weiter beteiligt :LOL:. Soweit ich weiß muss ein Impfstoff jeglicher Art mind. 50% Wirksamkeit für eine Zulassung bringen. Mit 48% können die 50 Anträge stellen und bekommen keine Zulassung.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    3.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist der beste Impstoff für eine Frau Mitte 20, die die Pille nimmt?

    Frag für eine Freundin ;)
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    20.489
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Wenn sie keine Vorerkrankungen hat: BT
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    3.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teile ich ihr mit. Danke sehr
     
  5. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    103
    falls es hier noch nicht stand

    RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

     
    DVB-T2 HD und mischobo gefällt das.
  6. Valdoran

    Valdoran Institution

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    15.293
    Zustimmungen:
    19.156
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    20.489
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Ja, hatte ich schon gelesen ... ich verfolge seine Berichte alle 14 Tage seit Anfang der Pandemie ... und er kennt Covid ja leider besser als die meisten von uns: Ihn hatte es ja auch schon so schwer erwischt, dass er selbst auf der Intensiv lag ... als hier noch die üblichen Leute fabulierten, dass nur ü80 auf der ICU landet ...

    PS: Hier die Reihe mit ihm: Coronavirus aktuell: News zur Krankheit aus China | FAZ
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    53.519
    Zustimmungen:
    33.405
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na abgesehen davon: wer will sich denn hier den "Wirkstoff" spritzen lassen? Ist wie bei Astrazeneca: wenn der Ruf ruiniert ist, wird das Zeug zum Ladenhüter.

    Ich denke, CureVac zielt wohl mittlerweile auf andere Märkte als die EU ab.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu CureVac: Ist eigentlich schon bekannt warum die Wirkung so schlecht ist? Liegt es an der grundsätzlichen Technik also den Weg das mRNA in die Zelle zu bekommen oder an einen schlechten Bauplan für das Spike Protein? Letzteres sollte sich schnell lösen lassen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.927
    Zustimmungen:
    14.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruf da an, die brauche Tippgeber wie dich……;)

    [​IMG]