1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Tja, der Urlaub ist sicher, die Disse ist sicher...

+++ 09:49 Infizierter Mallorca-Rückkehrer in Disco: 1100 Kontakte, nicht alle ermittelt +++
    Nach dem Discobesuch einer mit Corona infizierten Person im niedersächsischen Georgsheil hat das Gesundheitsamt nicht alle Kontakte ermitteln können. Die Verwaltung bitte daher alle Gäste, die die Disco "Galaxy" am vergangenen Samstag (10. Juli) besuchten, auf Symptome zu achten, wie der Landkreis mitteilte. Sollten noch Krankheitsanzeichen auftreten, werden sie gebeten, das Gesundheitsamt zu kontaktieren. Nach einem Bericht der "Ostfriesen-Zeitung" sind rund 1100 Kontaktpersonen möglich. Dem Bericht zufolge soll es sich bei der erkrankten Person um einen Mann handeln, der zuvor Urlaub auf Mallorca gemacht hatte.

Nix aus Ischgl gelernt...

Attitude, -Rocky87-, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du das etwa erwartet?! :rolleyes:

Bei den Schulen hat man ja auch noch nichts in die Wege geleitet diese vorzubereiten das dort die Virenbelastung sinkt (Luftfilter).
    Jetzt will man darüber "Nachdenken" und Geräte bestellen.
    Die können dann eingebaut werden wenn die Schulen wieder alle zu sind. :oops:

-Rocky87- und horud gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest sehe ich das DF Forum nicht auf einer Stufe mit meinem Hausarzt. Der eine findet die WHO scheisse, der nächste Lauterbach, der nächste die STIKO und der nächste Streeck. Insofern findest du hier immer wen der eine Entscheidung madig macht. Ich stehe zu meiner Entscheidung und fertig. Und wenn AZ aus ist, nehm ich eben Biontech.

Eulendieb und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es tatsächlich Hausärzte, die von einer Kreuzimpfung abraten ? Ehrlich gesagt, kann ich mir da als Grund nur vorstellen, dass die keinen Bock haben, das im System umzustellen.

Im übrigen rät für DICH die WHO nicht von einer Kreuzimpfung ab:
    Kreuzimpfung - WHO warnt vor eigenmächtigem Mix von Impfstoffen

Dein Hausarzt scheint wirklich nicht sehr aufmerksam beim Lesen von Fachpublikationen zu sein. Immer angenommen, es gibt keine andere Indikation bei dir, die BT nicht erlaubt.
    Oder @Mythbuster ?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Außer in medizinisch begründeten Einzelfällen verimpfen wir als 2. Dosis nur noch BT. "Auf Wunsch AZ" als 2. Dosis (hatten wir bis jetzt nur einen Fall von ca. 400 bisher) verweisen wir in Absprache an das Impfzentrum ...

Alle seriösen Studien belegen den klaren Vorteil gegenüber 2x AZ und in Teilbereichen auch gegenüber 2x BT

1. Man umgeht die Vektorimmunität.

2. Die Immunantwort ist breiter.

3. Die Anzahl der Antikörper ist im Vergleich zu 2x AZ bis zu 10x höher.

Der elemantare Punkt ist, dass sich beide Vakzine gut ergänzen ... AZ ist sehr stark im Bereich der T-Zellen unterwegs, BT ist stärker bei den AK ... und der Boosteffekt, der für AZ so wichtig ist, ist mit der Kombi auch gegeben, sprich bei AZ als 1. Dosis.

Davon abgesehen: Natürlich bekommen Praxen noch AZ geliefert ... aus dem heutigen Newsletter unserer KV:

Sie bestellen am Montag, den 19. Juli Ihren Bedarf für die Woche vom 2. bis 8. August. Bestellt werden kann Impfstoff von BioNTech, AstraZeneca und – jetzt wieder – Johnson&Johnson. Es gibt keine Höchstbestellmengen für alle Impfstoffe, weder für Erst- noch für Zweitimpfungen. Unverändert nutzen Sie bitte für Erst- und Zweitimpfungen getrennte Rezepte.

Wir bekommen derweil immer mehr Anfragen nach "geplanten Kreuzimpfungen" von noch nicht geimpften Personen ... offenbar erfolgt derzeit ein Revival von AZ ...

Attitude, Angel, TOC und 2 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Gehört. Habe aber mit Absicht nicht explizit danach gesucht, noch gepostet. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Dem Betrug/ Schwindel erleichtern. :sleep:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut, auch Bankkunden werden bei Onlinebanken per Videoanruf gecheckt, so pauschal würde ich das nicht verurteilen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, stimmt, das sogenannte Videoident. Aber Test per App. Letztlich muss auch jeder selbst entscheiden, mach ich es? Vertrau ich dem, usw.?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Volksbank und andere haben auch Videoident-APPs. Ob ich Daten per App eingebe oder bei einem Testzentrum mit umgeschulten Handelsfachpackern die per YouTube geschult wurden…….da fällt die Entscheidung schwer ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.