1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Ich habe ja nicht bestritten, dass jenes funktionieren würde.
    Das Seniorenheim hat keine Lesegeräte, so die Aussage. Damit bis du dort am Ende der Diskussion. Und dann kannst du dich testen lassen oder wieder gehen, falls Impfausweis nicht zur Hand...
    Wie ich schrieb, Frau hatte ihren Impfausweis ja dabei.

Gorcon gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

In the middle of Bavaria. Kelheim

Hatte die Frage vorhin übersehen.

Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau so ist es hier noch. Naja abwarten, wird schon noch werden.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ist eben alles abhängig von Bundesland, Inzidenz, usw. Kann aber auch hier wieder in die verkehrte Richtung gehen, wenn ich mal Pessimist bin. Im Herbst weiß man mehr. :(

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, so was gibt es auch normal nicht. Dafür gibt es ja die App.

Ich denke ein "professionelles" Lesegerät können die sich nicht leisten. ;)

Aber so sind einige Bürokraten. (n)

6. Rohrer

Rohrer Guest

Könnten die sich hier im Heim auch nicht leisten, bzw. würden sie sich auch nicht.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, wäre ja auch bisschen blauäugig, sich ausschließlich nur auf den QR-Code zu verlassen und das Impfbuch zuhause zu lassen.

Ist doch eigentlich klar, dass es leider nicht überall so einfach geht wie von @Gorcon beschrieben. Nicht jedes Seniorenheim, Gasthaus, Kino, etc. kann/will jeden Techniktrend mitgehen, auch wenn es für den Besucher noch so bequem ist. Da besteht man halt noch auf das Vorzeigen von Papier.

Eine solche Technikskepsis gibt es schon lange (noch heute kann man nicht überall mit EC-/Kreditkarte zahlen). Und in Zeiten, in denen viele glauben, bei der Corona-Impfung würden Chips implantiert, die Bill Gates ausliest um kleine Kinder zu entführen, erst recht. Erst kürzlich musste ich mir vom Biergartenbetreiber auf Nachfrage wieder anhören: "Luca App? Neenee, dass wollen wir hier nicht. Damit wollen die doch nur verfolgen, ob wir schwarz ausschenken...". Nunja.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Deswegen muss man ja auch immer nachfragen, wo, was, wie, ist...
    Leipzig ist bei Inzidenzwert von 2. Das Seniorenheim der Schwiegermutter reagiert vielleicht etwas streng. Aber bisher hatten die noch keine Coronafälle. Von daher haben die sicher einiges richtig gemacht. Wenn ich Glück habe, bekomme ich am 13. August meinen Besucherausweis. Hat man den, braucht man ihn nur vorzuweisen.
    Man kann sehr oft davorn ausgehen, wenn etwas scheitert, dann liegt es meistens am Geld.
    Ob nun nicht vorhanden oder nicht Willens es für dies oder jenes einzusetzen, egal.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen die nichtmal auf dem Flughafen. Da wird das auch mit dem Handy eingescannt. Dafür ist die App ja entwickelt worden.

Ich würde die als einzige auf die erste Seite des Handys machen, kein Geräte Pin und kein WLAN Internet usw.
    das kann dann wirklich jeder bedienen. ;)

Deswegen ja mein "Vorschlag" und ich wette das irgend ein Angestellter oder der Chef ein altes Handy im Keller liegen hat.

Aber die sind dann halt "bockig" wenn man den einen Verbesserungsvorschlag" macht. Ich kenne das selbst. :whistle:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich genau so.

Manchmal ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht. Sicher nicht bei jeder Sache und bei allem. Aber bei manchen, auch s.g. soziale Netzwerke bspw. schon. Oder bei alten Android Smartphones, welche keine Updates mehr bekommen und Banking app, usw.
    Ich selbst nutze mein Smartphone eher kaum. Habe meistens nur das Klapphandy dabei, weil umgänglicher/kleiner.
    Ist aber OT hier. Von daher, lassen wir das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.