1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass man über die Todesfälle berichtet hat, ist vollkommen richtig & auch gut gewesen. Das bestreitet hier niemand.
    Nur das wie ist relevant & da wurde nunmal manches krasser erwähnt als es hätte sein müssen. Natürlich gibt es dann viele Menschen, die sich nur über Medium X informieren & wenn es da (teilweise ziemlich künstlich) aufgeblasen wird, dann sind diese Menschen nunmal verbrannt.
    Jedoch wurde nirgends so intensiv über die Todeszahlen/-opfer berichtet wie bei AZ. Auch wenn es vielleicht statistisch gesehen bei BT, Moderna & J&J weniger vorkam... doch davon hat man in den bekannten Medien kaum bis selten berichtet.

Eulendieb gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hast Du über Todesfälle in Bezug auf J&J gelesen? Das wurde nicht so breitgetreten …

Und mein „journalistisches Selbstverständnis“ sagt mir, dass man mindestens im gleichen Maße auch darüber berichten muss, dass man diese Nebenwirkung mittlerweile kennt und gut behandeln kann … aber das bringt nicht die Schlagzeilen, verbrennt aber den Impfstoff.

Und darum ist es für mich mieser Journalismus.

Attitude und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Menschen, die das falsch interpretieren und dramatisieren (so wie du leider teilweise) weil ihnen die Fakten nicht angemessen übermittelt werden……

4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieviele gab es denn?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

5 in Deutschland … das muss man in Relation zur Zahl der mit den jeweiligen Impfstoffen geimpften Personen in Relation setzen … zudem hat man da ja schnell die Zusammenhänge erkannt, da man aus AZ gelernt hat.

Attitude und anton551 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Wie ist den die Zahl der Toten im Zusammenhang mit AZ der letzten Monate ? Man liest darüber gar nix mehr. Gibt es keine mehr, weil die Symptome jetzt früh erkannt und dann therapiert werden ?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Witz ist: Wir bekommen laufen von jungen Menschen Anfragen nach J&J oder BT, nur kein AZ … wenn man nachfragt, kommt immer: Weil man bei AZ SVT bekommen kann, darum kein AZ, sondern BT oder J&J …

Tja … nun denkt mal nach …

Berliner, Attitude und Teoha gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir sind tatsächlich keine Fälle mehr bekannt … ist ja auch kein Wunder: Wir erklären jedem Patienten, worauf er achten muss und dass er sofort in die nächste Klinik soll, wenn Symptome auftreten.

Wir hatten einen Verdachtsfall … hat sich aber in der Klinik nicht bestätigt … nach einem Abstrich weiß man binnen Minuten, ob etwas vorliegt oder nicht.

Attitude, Rohrer und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch mein Eindruck.

;)-Umkehrschluss: AZ ist nun sogar „ungefährlicher“ als die anderen Impfstoffe, da dort ja noch tödliche Thrombosen auftreten, weil niemand vorher auf Symptome achtet……

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem sind die möglichen arteriellen Thrombosen aus meiner Sicht deutlich heimtückischer …

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.