1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wofür dann nochmal AZ und BT? Als Auffrischung würde doch BT reichen oder?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder er möchte AZ + BT statt J&J haben. :D

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Moderna hat wohl auch einen guten Schutz gegen Delta. Glück gehabt mit meinem Stoff :)

"Moderna schützt gut gegen Delta-Variante" - ZDFheute

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich schützt dann AZ+Biontech gegen Epsilon auch gut :D

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mein Zweittermin wurde jetzt um 2 Wochen auf den 21.07. vorverlegt und gelte dann als Nebeneffekt bei Urlaubsbeginn am 14.08. als vollständig geschützt und habe gegen Delta so bereits 2 Wochen früher meinen kompletten Schutz. :winken:
    Da bin ich wirklich froh einen Hausarzt am Ort zu haben, der einen quasi schon immer kennt, mit dem man per Du ist und sich auch wirklich Zeit für einen nimmt. Auch die anderen 5 Ärtze und das komplette Praxispersonal muss ich einfach mal loben.
    Mein Arzt selber hätte mich aufgrund meines Urlaubs eh bereits etwas früher eingeplant, da er davon durch das Aufklärungsgespräch bereits wusste.
    Sie versuchen jetzt generell alle Zweittermine von AstraZeneca geimpften mit Biontec um zwei Wochen vorzuverlegen und kontaktieren dazu die Patienten.
    Das ist zwar natürlich auch ein organisatorischer Aufwand aber laut Aussage, ist es das wert. :)

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird in den nächsten Jahren ein ständiges Hse-und-Igel-Rennen. :(

DVB-T2 HD, kjz1 und Berliner gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Omega..

In den Fußballstadien hatte das Virus ja genug Freiwillige.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier ein Beitrag von Lars Fischers "Fishblog" auf spektrum.de, welcher erklärt, weswegen unter den Coronatoten immer mehr geimpfte sind.
    Kurz zusammengefasst handelt es sich hierbei um leicht erklärbare statistische Effekte, da v.a. in der Hochrisikogruppe sehr viele geimpft sind und kein Impfstoff zu 100% schützt.
    Delta-Variante: Warum unter den Coronatoten immer mehr Geimpfte sind

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier mal ein kurzer Beitrag von heute.de dazu: Corona aktuell: Alles zum Coronavirus im Liveblog

Die Herstellerstudie wurde an 28 Personen durchgeführt und ist somit überhaupt nicht aussagekräftig. Dazu steht hier nirgends, ob diese angebliche Wirksamkeit von 85% nach einer Dosis, oder nach zwei Dosen erreicht wird. Außerem steht hier nicht was diese 85% überhaupt bedeuten sollen.

Hier wurde einfach mal eine Meldung rausghauen, welche zwar in der Überschrift gut klingt, aber überhaupt nichts aussagt. Deswegen gehe ich nachwievor davon aus, dass die Wirksamkeit gegen Delta nach einer Dosis lediglich bei ca. 30% liegen wird, was natürlich besser als nichts ist.

Hir der Text aus der Meldung:
    "
    Johnson & Johnson: 85 Prozent wirksam gegen Delta
    Das amerikanische Vakzin Johnson & Johnson zeigt nach Angaben des Unternehmens eine hohe Wirksamkeit gegen die Delta-Variante des Coronavirus. Wie das Unternehmen in einer Erklärung mitteilt, sei der Impfstoff zu 85 Prozent gegen die neue Mutante wirksam. Daten hätten gezeigt, dass die Immunisierung mindestens acht Monate anhalten würde

Diese Ergebnisse hätten zwei Studien mit insgesamt 28 Teilnehmern ergeben, teilte das US-Unternehmen mit. Das Vakzin biete "dauerhaften Schutz gegen Covid-19" und wirke "neutralisierend gegen die Delta-Variante", erklärte der Forschungsvorstand von Johnson & Johnson, Paul Stoffels. Forschungschef Mathai Mammen erklärte, bisherige Studienergebnisse hätten gezeigt, dass der Impfstoff eine "starke neutralisierende Antikörper-Reaktion generiert, die nicht nachlässt, sondern sich vielmehr im Laufe der Zeit verbessert"."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2021
    DVB-T2 HD und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.