1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wobei es natürlich im Herbst vor allem die treffen wird die sich nicht impfen lassen wollen.
    Wenn man sich den Impffortschritt anschaut und das ganze mal hochrechnet sollten eigentlich alle die sich impfen lassen wollen bis Mitte/Ende August zumindest die erste Dosis bekommen haben.

Medienmogul gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Medienmogul und NurderS04 gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du machen, aber nach dem, was wir hier vor ein paar Tagen diskutiert haben, ist es sicherlich sinnvoll, eine 2. Impfung hinterher zu schieben, z.B. mit einem mRNA-Impfstoff.

4. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bekomme nächste Woche J&J und habe kein Problem damit.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist gut, dass du den Impfstoff bekommst, aber die ursprüngliche "Werbung", dass eine Dosis ausreicht, dürfte falsch sein.

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist aber der aktuelle Stand es können auch in Zukunft noch weitere Mutanten auftreten wo es evtl. beiBiontech Probleme bei der Wirksamkeit gibt und dann?

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt ja, dass ich viel BBC gucke. Mein Interesse an ausländischen Satelliten-Programmen ist der Grund, warum ich im Forum von Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN Mitglied geworden bin. :winken:

In the UK hatte der PM im Dezember 2020 die Idee, dass alle Bürger nur 1 x geimpft werden sollen - aber dafür viele Bürger.

Die Belohnung für die Strategie des PM ist, dass in the UK seit Wochen weniger Corona-assoziierte Todesfälle zu verzeichnen sind als in Good Old Germany.

Seit Wochen läuft in the UK eine große Aktion, dass bitte bitte alle Menschen eine Zweitimpfung machen lassen sollen.

Der Grund ist die Delta-Mutation. Hier braucht man die 2. Impfung, um wirksam geschützt zu sein.

Meine Empfehlung an dich lautet:

bitte bis September die 2. Impfung machen lassen!

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    So lange es nicht empfohlen bzw. vorgeschrieben wird werde ich mich nicht ein zweites Mal mit einem anderen Impfstoff impfen lassen.
    Und soweit ich weiß hat ja GB J&J auch so zugelassen mit einmal impfen wo man als vollständig geimpft gilt.

Teoha gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solange es keine entsprechende Leitline bzw. Empfehlung der STIKO gibt, gibt es garantiert keine 2. Dosis mit J&J oder auch einem mRNA Vakzin.

Das wäre eine off Label use Behandlung und der Arzt haftet ... und bekommt Ärger, da der Impfstoff dafür gar nicht verwendet werden darf.

Und irgendwann wird es eine Empfehlung geben, wann eine Boost- / Auffrischungsimpfung zu erfolgen hat, unabhängig vom Impfstoff. Die WHO hat ja nun just die Empfehlung ausgegeben, immungeschwächte Menschen sollten nach einem Jahr eine Auffrischung bekommen, der Rest nach 2 Jahren.

Unabhängig davon endet grad eine Studie von J&J mit 2 Dosen (wie bei AZ) ... man wird sehen, was dann passiert. Wenn dann WHO, EMA und STIKO die 2. Dosis empfehlen, wird das mit Sicherheit ein Thema werden ... so denn hier J&J überhaupt noch Thema ist.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.