1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das lässt sich doch schnell ändern. Ich sehe auch die Empfehlung der WHO nicht als endgültig. Aber es zeigt sich halt mehr und mehr, dass der Schutz bei Menschen mit normalen Immunsystem länger anhält. In erster Linie geht es bei der Auffrischung wohl auch um angepasste Vakzine aufgrund von potentiellen neuen Varianten.

Attitude und Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich schon schrieb, jetzt auch offiziell:

RKI: Infektionen mit Delta-Variante verlaufen öfter schwer

Die Delta-Variante des Coronavirus zieht nach Erkenntnissen des Robert-Koch-Instituts deutlich häufiger Krankenhaus-Aufenthalte nach sich als frühere Mutanten. Bei der Delta-Mutante liege die Quote der Hospitalisierung nach den vorliegenden Zahlen bei elf Prozent, sagt RKI-Präsident Lothar Wieler. Bei der Alpha-Variante liegt die Quote ihm zufolge in vergleichbaren Altersgruppen bei fünf Prozent. Dieser Unterschied sei in der Altersgruppe von 15 bis 34 Jahren besonders ausgeprägt.

Dazu die deutlich höhere Infektiösität ... aber das wollen viele nicht hören oder lesen ... wenn die Leute nicht in den nächsten zwei, drei Monaten vernünftig und vorsichtig bleiben / werden, wird das noch ein übler Herbst ... und dann jammern wieder alle ... dann will keiner Schuld sein ...

-Rocky87-, Attitude, Eulendieb und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und dazu passend:

Wieler: Grundimmunität ist entscheidend

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat mit Blick auf Varianten des Coronavirus die Bedeutung einer Grundimmunität betont. Denn dann seien Krankheitsverläufe auf die Bevölkerung bezogen nicht mehr so schwer, sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Als Ziel nannte er, so schnell wie möglich so viele Impfbereite wie möglich zu impfen. Vom Impffortschritt hänge auch ab, wann es wieder zu einem Anstieg der Infektionszahlen komme.

„Wir wissen, dass deutlich mehr als 80 Prozent der Bürger mindestens zwei Mal geimpft sein sollte, damit wir diese Pandemie in Deutschland unter Kontrolle bekommen.“ Die Impfbereitschaft sei zurzeit sehr hoch. "Aber was wir noch brauchen, sind mehr aufsuchende niedrigschwellige Impfangebote, gerade für Menschen, die nicht einfach zu erreichen sind oder keinen Hausarzt haben." Früher oder später wird Wieler zufolge jeder Mensch in Deutschland eine Immunität haben - "entweder durch Impfung oder durch eine Infektion."

Den letzten Teil predige ich ja nun auch schon seit Monaten ... vielleicht kommt es ja doch noch bei einigen an ...

Attitude und Rohrer gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Reischuster hatte das heute in der PK angesprochen, aber von der falschen Seite.
    Er berief sich auf dem Kubiki, der behauptete, eigentlich wäre Delta nicht gefährlicher als Alpha.
    Darauf sagte Wieler, wenn wir die Daten der Infizierten vergleichen, dann landen Infizierte mit Delta doppelt so oft in der Hospitalisiertung wie welche mit Alpha.

Im Endeffekt ein grandioses Eigentor vom Reitschuster, der mal wieder dachte, er wäre einer Bombe auf der Spur.
    Scheint ein Gundproblem der FDP zu sein, für den Lindner gibt es dafür mittlerweile so ein bekanntes Tagesschau bild.
    Will aber nicht ins politische rutschen, damit der Beitrag nicht off topic wird ;)

Glaube Drosten sage das auch für 2022, er geht davon aus, das alle die sich nicht impfen lassen, spätestens 2022 infiziert sein werden oder waren.
    Wenn man bedenkt, das jede neue "dominante" Mutante eine höhere Übertragbarkeit hat, bedeutet das im Umkehrschluss, die Wahrscheinlichkeit sich zu infzieren erhöht sich mit jeder neuen Dominten Mutante.

Wenn man diesen Faktor betrachtet, hat man quasi die Wahl zwischen Impfnebenwirkungen und Ansteckungsnebenwirkungen. Und letztere sind bedeutend höher. Wir haben mittlerweile mehr geimpfte als infizierte, aber 90.000 tote in folge der Infektion. Dem Gegenüber stehen rund 550 Tote im Zusammenhang wo aber die Impfung nicht Ursächlich für den Tot verantwortlich ist. Von Longcovid reden wir hier nicht einmal.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Attitude, -Rocky87-, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und J&J?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu gibt es noch keine Auswertungen, ist noch zu neu … gilt bis jetzt für AZ, BT & Moderna …

Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.