1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ist dieser Impftiter spezifisch auf eine bestimmte Impfung angelegt? Also wird da tatsächlich nur der Covid 19 Schutz "gemessen", oder ist das mehr so ein allgemeiner Antikörperstatus?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Speziell ... wenn Du mehr wissen willst, musst Du mehr bestimmen lassen. ;)

emtewe gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kurze Frage: Meine Mutter wurde Ende April mit der 1. Dosis AZ geimpft. Da sie kaum Nebenwirkungen hatte - ihr war nur kurz übel am nächsten Tag - habe ich die Befürchtung, dass sie kaum Antikörper aufgebaut hat. Macht das Sinn jetzt schon zu testen oder erst wenn sie 2 Wochen nach dem 15. Juli die 2. Dosis bekommen hat? (n)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wartet bis drei Wochen nach der zweiten Dosis. Jeder Mensch reagiert anders ... und immerhin hatte sie eine Reaktion. Hätte sie gar keine gehabt, solltet ihr euch Sorgen machen. ;)

Attitude und Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dachte, dass man bei AZ schon ein paar mehr Nebenwirkungen hat. Lediglich ein wenig Schwindel schien mir etwas wenig, obwohl natürlich klar ist, dass jeder Mensch anders reagiert.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eine unserer MFAs hatte auch nur ein klein wenig Schmerzen im Arm und hat jetzt (ok, 2. Dosis mit BT) einen sehr guten Impftiter.

Realistisch ist es so, dass rund ein Drittel wenig NW bei AZ hat (in Bezug auf unsere Patienten, die wir geimpft haben) ... und je älter, desto weniger NW ...

Also nicht in Panik verfallen. Es bringt nur nichts, jetzt etwas messen zu lassen ... also vor der Boostimpfung.

7. fallobst

fallobst Guest

Schon Erfahrungen mit dem J&J Impfstoff gesammelt?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenig. Wir haben bis jetzt 50 Dosen verabreicht und kein großartiges Feedback bekommen. Waren fast alles jüngere Leute, die einfach nur "schnell als geimpft" gelten wollten. Derzeit gibt es bei uns auch kein J&J mehr ... auch nächste Woche laut Apotheke nicht ...

Attitude und fallobst gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Bei mir war es am Tag der Impfung abends beim Schlafengehen, direkt beim Runterfahren und Lichtausschalten, daß mir plötzlich kalt wurde mit etwas Zittern. Bin dann trotzdem gut eingeschlafen und hab nachts etwas geschwitzt. Das war es. Auch keinerlei Schmerzen im Arm. Die Tage danach gefühlt deutlich mehr Müdigkeit abends nach der Arbeit. Kann am Wetter liegen oder weil der Körper am Immunsystem arbeitet.

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    12.235.050 x Biontech im Juli(n)

https://www.bundesgesundheitsminist...eferprognosen_aller_Hersteller_2._Quartal.pdf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.