1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und in 2 Wochen hast du dein "altes Leben" zurück. :)

Glückwunsch (y)

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von einen alten Leben sind wir noch meilenweit entfernt..............er hat dann aber die Gewissheit das er relativ sicher vor einer schweren Erkrankung ist.:)

Insomnium, Attitude, Sense und 5 anderen gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich. Aber auch die nervenden Corona Test fallen weg. Und man hat Vorteile gegenüber Nicht Geimpften.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In spätestens sechs Monaten dann die nächste Impfung, damit auch alles so weiter bleibt...

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war der Text von „Hiob“ @Berliner ;)

Sense gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich verwirrt, ich habe den Johnson² Impfstoff gesehen und da stand "Janssen" draufo_O
    Ist das der Handelsname oder wie?

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, man sollte das differenzierter betrachten:

1.) auf der kollektiven Ebene hat @Winterkönig durch seine Teilnahme an der Impfung einen sehr wertvollen Beitrag geleistet, um andere zu schützen.

Als Geimpfter wird er im Falle eines Ausbruchs mit hoher Wahrscheinlichkeit das Virus, sofern er es einfängt, nicht weitergeben.

Gerade bei seiner beruflichen Position ist das für die älteren, hochgradig Covid-gefährdeten Menschen um ihn herum von großem Wert: Von @Winterkönig geht keine Gefahr mehr aus.

Gleichzeitig leistet er als Geimpfter einen Beitrag zur Verringerung des R-Wertes. Wenn der niedrig ist, bekommen wir unser altes Leben teilweise zurück. Mehr dazu auf CDC Works 24/7

2.) Auf der individuellen Ebene war @Winterkönig aufgrund seines jugendlichen Alters nicht wirklich gefährdet, an Corona zu sterben. Zur Erinnerung: 99% der Verstorbenen sind mindestens 50 Jahre alt. 85% sind mindestens 70 Jahre alt. Völlig zurecht sind Menschen über 80 in Priorisierungsgruppe 1.

3.) Nach allem, was wir bis jetzt wissen, ist die Impfung völlig ungefährlich. Bei mehr als 300 Millionen Geimpften müsste unsere freie Presse von Al Jazeera über BBC und CNBC bis hin zu Sky News, der The Straits Times - Breaking news, Singapore news, Asia and world news & multimedia und dem Svenska Dagbladet eigentlich gemeldet haben, wenn da irgend was wäre.

Astra Zeneca hat bei Frauen unter 30 ein Risiko von 1:100000 auf Tod durch Thrombose. Das Risiko gehe ich im Interesse der Volksgesundheit gerne ein - ich selber habe bei den Impfwilligen ganz vorne in der 1. Reihe gestanden - zu einer Zeit, wo es noch viel weniger Daten gab.

Auf der anderen Seite ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass wir irgend etwas übersehen haben. Mir ist kein theoretischer Ansatz bekannt, wie sich in 3, 5 oder 10 Jahren Spätfolgen manifestieren könnten. Aber wenn ein junger Impf-Skeptiker unter 40 sagt, dass es keine Langzeit-Daten gibt, dann kann man das nicht widerlegen, weil es aufgrund der besonderen Natur dieser Pandemie eben tatsächlich keine Langzeit-Daten gibt.

Ich sage immer, dass es das erste Mal in der Geschichte ist, dass die Menschheit sich erfolgreich gegen die Pandemie gewehrt hat.

Die Geschichtsbücher sind voll davon, dass Infektionskrankheiten in früheren Jahrhunderten ganze Städte hinweg gerafft haben.

Siehe das Kinderlied: Wir lagen vor Madagaskar - und hatten die Pest an Bord.

Deswegen ist es toll, was die Menschheit in einer konzertierten Aktion geschafft hat - und ich empfehle jedem vorbehaltslos, an der Impfung teilzunehmen.

Aber die von @NurderS04 oben zitierte Gewissheit, dass das gut geht - die gibt es objektiv nicht.

@-Rocky87-: Das Weglassen der Tests halte ich für falsch. Ein amerikanischer General sagte, durch Testen machen wir einen unsichtbaren Feind sichtbar.

Ich lasse mich weiterhin 1 x pro Woche testen, obwohl ich geimpft bin. Ich habe kein Home Office, sondern fahre zur Arbeit hin. Kosten und Logistik der Tests übernimmt der Arbeitgeber. Da mache ich gerne mit, weil ich es für sinnvoll halte. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Guten Morgen.

Also bei der ersten Impfung mit AZ hatte ich in der Nacht Schüttelfrost und erhöhte Temperatur. Jetzt mit der zweiten Impfung mit Biontec habe ich außer leichte Schmerzen an der Einstichstelle überhaupt nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.