1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mit dem Vakzin? Mit sehr großer Sicherheit nicht, das ist zumindest der wissenschaftliche Stand. Dieser Meinung sind das RKI, die EMA, STIKO, WHO und so weiter.

Mit dieser Charge? Kann man nicht zu 100% ausschließen, darum wird es derzeit untersucht. Möglichkeiten gibt es natürlich: Produktionsfehler, Verunreinigungen, Manipulation ... bevor das untersucht wurde, ist es richtig, vorsichtig in Bezug auf diese Charge zu sein. Und ich denke, nächste Woche wird man das wissen.

Wie gesagt: Österreich, wo es den Fall mit der 49jährigen Frau gab, holt derzeit alle abgesagten Impfungen nach ... mit einer anderen Charge von AZ.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AZ hatte den Startnachteil zu Biontech, dass die Datenlage dünner war und alle über 65 fehlten. Dann gab es noch unterschiedliche Auslegungen von Schutz-Prozenten. AZ ist in Sachen Marketing meiner Ansicht nach nach wie vor sehr schlecht aufgestellt. Da hat sich ein Eindruck verfestigt der kaum noch wegzubekommen sein wird. Und zuletzt dachte man jetzt läufts, dann die Impfstopps in mehreren Ländern und alles wieder auf Anfang.

Ich würde AZ morgen nehmen wenn ich dürfte.

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, ich auch. Wenn das Zeug keiner will, dann gebt es einfach für alle frei. Ich nehm gerne ne Dosis AZ

-Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, und wenn es mir am Tag danach nicht so gut geht.

Immer noch tausend mal besser als ständig die Angst zu haben, sich damit zu infizieren.

Winterkönig, Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Amberg hat jetzt ein Inzidenz Wert von 196,65. :(

6. Rohrer

Rohrer Guest

Wahnsinn! :( Gestern hatten wir auch über 90 und heute Morgen gibt es noch keine aktuellen Zahlen. Denke aber auch, dass wir die 100 wieder geschafft haben. :(

Edit: Genau 100 laut RKI:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2021
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also irgendwie steigen die Zahlen trotz Lockdown nur noch. Aber beim Impfen geht nichts voran.

Ich wäre echt bereit für eine gute Nachricht.

Wie z.B. die Zahlen sinken oder Deutschland kommt mit den Impfen voran.

-Rocky87- und Rohrer gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da sieht man sehr schön, welchen Effekt die ganzen Öffnungen hatten.
    Amberg lag bei den Inzidenzen lange deutlich besser als die anderen nordöstlichen Landkreise wie Neustadt/Waldnaab, die kreisfreie Stadt Weiden oder Tirschenreuth.
    Während in den drei genannten Kreisen aufgrund der hohen Zahlen der Lockdown fortgesetzt wurde und nun die Zahlen runter gehen steigen sie in Amberg, oder auch im Landkreis Schwandorf.
    Hier gibt es starke Korrelationen zu den Schulöffnungen.

Winterkönig, emtewe und Berliner gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wunschpunkte sind aufgebraucht.
    Dann leg dich mal nen' Monat ins Bett und zieh die Decke über den Kopf.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier sind ja auch die Schulen wieder geöffnet, da wundert das eigentlich nicht. Mit der Öffnung der Schulen begannen hier die Zahlen wieder zu steigen. Auch wenn die Schulen nur noch mit halben Klassen und Wechselunterricht arbeiten.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.