1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Praktiziert wurde das in meinem Fall schon früher. Aber ich lebe ja nicht dort, sondern in Hessen.

So gesehen muss ich zugeben, dass ich noch nicht an der Reihe gewesen wäre. Andererseits habe ich "nur" mein Impfinteresse bekundet, nicht irgendwie gejammert oder es mit Tricks (… wie viel mehr als zwei Betreuungspersonen) versucht. Und gemeldet hatte ich mich nur deshalb bereits, weil ich Ende April erfuhr, dass ein deutlich jüngerer (entfernter) Verwandter (ca. 25), von dem ich zumindest keinen Priorisierungsgrund kenne, schon erstgemimpt war. Scheint alles etwas undurchschaubar zu sein. Aber deswegen berichte ich ja davon. Kann nicht schaden, sich frühzeitig zu melden. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber diejenigen, die heute vor / nach mir geimpft wurden, schätze ich eher jünger ein als mich. Deutlich älter war sicher keiner.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ich hatte mich in die Liste beim Hausarzt eintragen lassen, und schon keine Woche später erhielt ich meine Termine (Erstimpfung am 29.4. und 2. am 1.6.). Und aufgrund der Vorerkrankungen wird mein Hausarzt entsprechend entschieden haben.
    Zu dem Zeitpunkt, wo ich dort zum Impfen gewesen bin, war ich der Älteste, dem Anschein nach, dort.

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Muttern hatte heute die erste Impfung mit AZ, sie konnte letzte Nacht nicht einschlafen, aber alles gut gelaufen und bisher noch keine großen Nebenwirkungen. Die Ärztin macht die zweite Impfung nach 10 Wochen, bekommt da aber ständig Druck wegen Verkürzung.
    Während Muttern in der Nachbeobachtung gewartet hat, haben 2 Ältere Herrschaften AZ verweigert und sind umgedreht, obwohl sie es vorher wussten. Entsprechend waren die Helferinnen dann am telefonieren. 0 Verständnis und bei der Ärztin sind die jetzt ganz hinten auf der Liste.
    1500 Patienten hat die

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ganz großartig solche Personen. Sie dachten wohl, man könne vor Ort noch mitteilen, dass man etwas Anderes bekommt. (y)

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    12 Wochen sollten es schon sein…

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    10 ist ja im Rahmen, wenn ich mich nicht irre.

7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zwei Wochen mehr, also 12 Wochen, verbessern jedoch den Schutz (v.a. Nachhaltigkeit) durch die Impfung…

Attitude gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Der Impfstoff AZ ist doch gerade für Leute ab 60 Jahren empfohlen. Den beiden älteren Herrschaften würde ich dann ein generelles Impfverbot erteilen, sollen sie dann auf der Intensivstation mit Corona schmoren ... :rolleyes:
    Ist doch kein Wunschkonzert, dass bei vielen Monaten Impfstoff-Knappheit viele noch so wählerisch sind und für sich NUR den allerbesten Impfstoff akzeptieren bzw. beanspruchen.

Ich bin "erst" 41, werde mich aber nächste Woche "auf eigene Gefahr" mit AZ impfen lassen.
    Ich hätte auch lieber einen anderen Impfstoff, aber wenn mir der Hausarzt nur den AZ (Ladenhüter ... ;)) anbietet, nehme ich lieber den bevor ich ganz leer ausgehe bzw. erst in vielen Wochen einen besseren Impfstoff bekomme, der dann aber vielleicht schon zu spät kommt und ich bereits an Corona erkrankt bin ...

Finde ich aber unverschämt, dass die Alten den jungen Leuten dreist die mRNA Impfstoffe wegnehmen, indem sie AZ verweigern ...

ms0705, Attitude, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „im Rahmen“ sind auch 4

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, jetzt würde ich aber mal den Ball flachhalten und nicht so sehr auf die 'Alten' schimpfen, die mit ihrem AZ-Verzicht den Platz für andere - wie Dich - frei gemacht haben.
    Sorry, aber für mich bist Du ein 'Impf-Vordrängler'...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.