1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Anzeige
    Es wurde hier im Forum relativiert. Hier im Forum wo sich lauter Virologen und Onkologen tummeln.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, deine Entscheidung. Schulterklopfen wirst du hier vermutlich wenig ernten.
    Höchstens mitleidiges Daumendrücken, dass dir nichts passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Winterkönig gefällt das.
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Sommer wird man bestimmt die Inzidenzgrenze nach unten anpassen. Das nimmt kein Ende mehr.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich hatte nach der Impfung mit AZ über Nacht Schüttelfrost und erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag war zur Mittagszeit alles wieder vorbei. Bin gespannt wie es mit nach der zweiten Impfung mit Biontec geht.
     
    Medienmogul und Coolman gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dein Lebensstil in Ehren, so einen ähnlichen habe ich auch. Ich esse aber weiterhin Hühnchen und Fleisch. Nichtsdestotrotz habe ich mich für eine Impfung entschieden, denn ich will meine Mutter dazu ermutigen, zusätzlich gehe ich, Stand jetzt, von wenigen Nebenwirkungen aus, da dies mehrmals aufgeklärt wurde, nicht nur hier.

    Dass was du im Endeffekt machst ist, dass die Leute, die wieder normal leben wollen, dass du die bisherigen Maßnahmen nur verlängerst und damit auf unbestimmte Zeit das herauszögerst. Wenn jemand, zumindest die erste volle Impfung nkcht machen, kann mir dann relativ egal sein, ob die Person auf die intensiv muss, entlastet nur die Krankenkasse, wenn man von uns gegangen ist, wenn man sonst keine Wehwechen hat.

    Wenn du andere und dich nicht schützen willst, bitte ich dich auf jegliche Kontakte in Zukunft zu verzichten, die dabei helfen können, andere anzustecken.
     
    Winterkönig, Attitude, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du bekommst die bestmögliche Kombination der Impfstoffe ? Nice!
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Yippie. Die Inzidenz ist jetzt auf einmal auf unter 140 gerutscht. Weiter so!
     
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Licht am Ende des Tunnels, 160,1. Vorgestern noch über 190. (y)
     
    Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wo sind denn die 800 Seiten? Ich sehe hier nur 140 (n)

    Selbst wenn dies geschieht - steht übrigens auch im Artikel - hat das Immunsystem dies schon längst erkannt und wird dagegen aktiv. Außerdem: Wenn Du vor so etwas Angst hast, statt einer Ansteckung mit SARS-COV 2 (die selbst nach einem milden Verlauf Long Covid mit sich bringen kann), gehe ich davon aus, dass Du auch andere Impfung nicht wahrgenommen hast? Zumindest Auffrischungen, denn die Ersten bekommt man ja als kleines Kind und nochmal als Jugendlicher.

    Ich habe eine ähnliche, in manchen Punkten noch intensivere, in anderen Punkten nachlässigere Lebensweise, wie Du sie beschrieben hast (auf die ich aber nicht näher eingehen werde) und trotzdem glaube ich an die Wissenschaft und Technik. Risiko ist immer dabei, genauso wie bei eventuell lebenswichtigen Medikamenten, die Du vielleicht einmal einnehmen musst und dann vielleicht einen Herzinfarkt oder Tod als Nebenwirkung erleiden könntest.

    Moderna, i'm waiting for you :whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Lt. Drosten wird jeder kurz- bis mittelfristig mit dem Virus "Bekanntschaft" schließen. Sei es durch eine Impfung(bester Fall) oder sei es durch eine Ansteckung mit einer möglichen schweren Erkrankung an Covid-19.
    Drosten: Wer sich nicht impfen lässt, infiziert sich unweigerlich

    Alleine das zeigt schon, wie wichtig es ist sich impfen zu lassen.

    Schon interessant ist, dass einige Angst vor Erbgutveränderungen durch die Impfung haben, etwas, was faktisch ausgeschlossen ist. Natürlich kann man es nicht zu 100%, aber ich kann auch nicht zu 100% ausschließen, dass Schweinen morgen Flügel wachsen um @Mythbuster zu zitieren.

    Dzu kommt, dass, wenn der Impfstoff tatsächlich Gene verändern würde, auch das Virus dies bei einer Infektionen machen würde. Davor hat man komischerweise keine Angst und das ist inkonsequent.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.