1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ah super. Dann ist ja Kategorie 3 diesen Monat ja durch, wenn es so weiter geht. :winken:
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    So habe jetzt auch meine erste "Ladung" Astrazeneca bekommen.
    Habe gestern bei meinem Hausarzt angerufen und da wussten sie noch nicht ob sie heute impfen. Heute morgen dann nochmal angerufen und ich konnte direkt vorbeikommen und eine halbe Stunde später war ich schon wieder raus aus der Praxis.
    Also alles ganz unkompliziert und die vor und nach mir dran waren mit dem Impfen waren auch alle so um die 30 Jahre alt. Der Arzt hat seine 26 Jahre alte Tochter auch mit AZ geimpft und versteht nicht warum der Impfstoff so einen schlechten Ruf hat.
    In 10 Wochen habe ich dann meinen Zweittermin (y)
     
    Winterkönig, Eulendieb, emtewe und 8 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, jetzt warten wie mal ab, wie viel du die nächsten drei Tage "leiden" musst ...

    id est in welchem Ausmass du morgen und übermorgen durch grippeähnliche Symptome an der Ausübung deiner Alltags-Tätigkeiten gehindert wirst.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es gut geht ... :winken:

    Sei gewiß: Nicht am Aschermittwoch, sondern am Samstag ist alles vorbei.

    Manche müssen überhaupt nicht leiden - diejenigen, die es trifft, maximal drei Tage. Ich hab noch keine / keinen gesehen, die / der am vierten Tag noch Symptome hatte.

    Nach meiner Erfahrung sind mehr Frauen als Männer von diesen Nebenwirkungen betroffen.

    In England gibt es eine klare Empfehlung, dass Frauen unter 30 nicht mit AZ geimpft werden sollen.

    Mit 35 Millionen Erst-Geimpften kratzt the UK an der 2/3-Marke der erwachsenen Bevölkerung.

    BBC Fernsehen und The Latest News from the UK and Around the World | Sky News meldeten gestern erfreulicherweise, dass es in England und in Schottland über Nacht keine Toten gegeben hat.

    Zwei Drittel geimpft und eine Todesrate von Null - so gefällt mir das. :winken:

    Über eine Rückmeldung von dir am Samstag über dein persönliches Astra-Zeneca-Erlebnis würde ich mich freuen.
     
    Damn True gefällt das.
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hatte in der ersten Nacht einen leichten Schüttelfrost. am nächsten tag hatte ich in etwa einen Kopf als hätte ich etwas zu viel getrunken den tag vorher... ;) und in der zweiten Nacht hatte ich tatsächlich schweren Schüttelfrost. das zog sich zwei stunden hin. am tag drauf noch mal ne Kopfweh Tablette und dann wars aber vorbei.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das Wichtigste. :winken:

    Danke für deinen Bericht!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte so gut wie nix.....
     
    Winterkönig und Medienmogul gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eulen nach Athen tragen ...

    wir wissen es langsam, aber trotzdem:

    England: Impfstoffe von Astrazeneca und Biontech haben Zahl der...

    Zitat: ... wie sich die Impfungen auf die Zahl der Hospitalisierungen ausgewirkt hat. Bei den über 80-Jährigen kam es schon 28 Tage nach der 1. Impfstoffdosis zu einem Rückgang der Krankenhausbehandlungen wegen COVID-19 um 80 % (95-%-Konfidenzintervall 74 bis 85 %). Die Schutzwirkung stieg 14 Tage nach der 2. Dosis weiter auf 92 % (87 bis 95 %).

    Bei den Personen im Alter von 70 bis 79 Jahren waren die Zahlen ähnlich: 28 Tage nach der 1. Impfstoffdosis ging die Zahl der Hospitalisierungen um 82 % (75 bis 87 %) zurück. Für die 2. Impfstoffdosis wird eine weitere Steigerung erwartet. Die Zahl der Personen, deren 2. Dosis mehr als 14 Tage zurück liegt, sei allerdings für eine Auswertung noch zu gering, schreibt Bernal.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was ist jetzt der Inhalt/Meinung von dir?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Wissen“ !
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    @AlBarto:

    Angesichts von Millions Are Saying No to the Vaccines. What Are They Thinking?

    ... finde ich es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Impfung richtig ist, dass durch die Impfung Menschenleben gerettet werden und dass jeder, der an der Impfung teilnimmt, einen Beitrag zur Volksgesundheit leistet.

    Ich schreibe nicht für die namentlich registrierten Stamm-User hier im Forum, sondern für eine unbestimmte, allgemeine Öffentlichkeit - immer in der Hoffnung, dass "Gäste" über die Suchmaschinen hier aufschlagen ...

    ... und sich z.B. freuen, wenn sie hier authentische Erlebnisberichte von frisch geimpften Kollegen lesen können.

    Das ist ja schon etwas, was unser Forum auszeichnet. :winken:

    Ich will nicht streiten, ich will niemanden in die Pfanne hauen, ich bin auch nicht nachtragend, sondern ich will dazu beitragen, hier ein angenehmes Forum zu gestalten, wo sich zufällige Zaungäste wohlfühlen ...

    ... und ein bisschen hineinschnuppern, gerne auch in die Technik-Bereiche.

    Weil die zufälligen Zaungäste täglich wechseln, finde ich bei einem 800-Seiten-Thread gewisse Wiederholungen durchaus zulässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.