1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das macht man maximal noch bei Moderna, mit AZ gab es 7 Millionen Impfungen, müsste den genauen Wert heraussuchen, aber es gibt keinen Lagerbestand von 7 Millionen dosen

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir sind benachrichtigt worden, dass nur die Zahl an Erstdosen ausgegeben wird, dass ein vollständiger Schutz definitiv gesichert ist, entweder durch Rückstellung oder ausstehenden Liefermengen. Die Dosen müssen nicht "auf Lager" liegen, aber noch kommen ...

Linde gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ah ok, das hatte ich dann falsch verstanden

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, alles wird geregelt ... damit KV bzw. das Ministerium informiert ist, bestellen wir die 1. und 2. Dosen auf getrennten Rezepten ... damit weiß man immer, wie der Stand ist.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht das irgendwo gesetzlich verankert?
    Wenn ich im Portal zur Impfung in NRW schaue, finde ich nur die Berechtigung einer chronischen Krankheit nach §3 Abs. 1 Nr. 2 a)-j), wo halt nur BMI > 40 angegben ist?!

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Kein Problem. Ich weiß schon mal, an wen ich mich richten muss, wenn ich keine abbekomme. :coffee:

Oh Gott, da muss ich ja essen bis ich wieder kotzen muss, so kann ich aber nicht zunehmen und einen BMI von 30 schaffen. Ich müsste 20 KG zunehmen, damit ich bevorzugt werde? :eek: Wofür bin ich denn eigentlich gesund und anständig? :cautious:

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    momentan aus Prio 3 bei uns nur einige Berufe, nächste Woche dann andere Berufsgruppen und in 2 Wochen dann hoffentlich wir ;)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Könnte Deutschland auch ohne die EU AZ kaufen?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aj, klar ... einige Bundesländer haben ja sogar "Vorbuchungen" für Sputnik V ... da AZ zugelassen ist, könnte sogar Bayern einzeln kaufen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.....in der Theorie. Bekannter ist heute auch nur mit Asthma Attest (§4) trotzdem im Impfzentrum geimpft worden. NRW.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.