1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Geht mir ganz genauso. "Ich bin auf der Liste"... Keine näheren Angaben dazu. Nirgends bekomme ich einen Termin... :coffee:

AlBarto und Gast 199788 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AZ ist/war bei Hausärzten auch bundesweit nie gesperrt. Daher auch meine gestrige Impfung ohne Priorität

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Und seit Monaten heißt es noch von den Politikern: "Wir müssen fürs Impfen werben, es sollen sich möglichst viele impfen lassen, die Impfbereitschaft muss erhöht werden ... :confused:
    ... Das klingt doch wie blanker Hohn ... :rolleyes:

Meine Frau hat wegen 20 Jahre Multiple Sklerose und starker Immunschwäche erst diese Woche zum Glück die erste Impfung erhalten, da waren viele kerngesunde Flüchtlinge etc. schon eher dran ... Da fasst man sich doch an den Kopf ... Sehr gerecht ... :mad:
    Ich bekomme zurzeit gar kein Impfangebot (sogar kein AstraZeneca), habe auch keine Lust da weiter rumzubetteln und bei den Ärzten anzurufen ... :confused:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich ? Dann ist dir auch nicht zu helfen......bzw. dann solltest du nicht rummeckern.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht man bei euch keine Impfaktionen ohne Termin?

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Frau hat gerade ihre zweite Impfung mit AstraZeneca erhalten.
    War wie gewohnt sehr unkompliziert.
    Sie hätte auch einen mRNA Impfstoff erhalten können, hätte dafür aber bis Anfang Juni warten müssen.

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe schon ein paar mal versucht, mich im Impfzentrum auf die Warteliste zu stellen. Dies ist aber noch gar nicht möglich, weil ich noch keine Imfberechtigung habe. Beim Hausarzt stehe ich schon länger auf der Warteliste, aber da gibt es zurzeit sehr lange Wartelisten und eine konkrete Auskunft bekomme ich nicht. Es heißt nur immer : "Sie sind auf der Warteliste, wir werden uns später bei Ihnen melden."
    Wenn die Impfpriorisierung aufgehoben wird, werde ich mich natürlich SOFORT auf die Warteliste fürs Impfzentrum stellen.
    Jetzt sind mir aber die Hände gebunden, ich kann mir ja die Impfung nicht mit Gewalt erzwingen ... :rolleyes:

Doch, gab es heute sogar - aber nur für Flüchtlinge und Obdachlose ... :rolleyes:

8. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen war ich ehrlich gesagt etwas träge, mich bei der Hausärztin um einen Impftermin zu bemühen. Schließlich hieß es zunächst, dass auch in den Praxen die Priorisierung erst im Juni aufgehoben werden solle. Dann erfuhr ich vorige Woche, dass eine Familie aus dem Bekanntenkreis bis "herunter" zu einem ca. 25-jährigen, der (soweit ich weiß) keine schwerwiegende Vorerkrankung hat, mit der ersten Dosis durchgeimpft wurde. Nur deswegen meldete ich mich bereits diesen Montag in der Praxis und bekam Ende der Woche zu meiner Überraschung ein Impfangebot für Mitte nächster Woche, also gerade einmal zehn Tage später. Mal seh'n, ob es auch zum Pieks kommt.

Das nicht im (Un)Sinn eines geposteten Impf-Fotos, sondern als Motivation, sich bei Interesse frühzeitig zu melden. Die Situation scheint sich sehr unterschiedlich darzustellen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier und in vielen Städten gabs die für alle. Für Flüchtlinge und Obdachlose kommt das Impfteam dann meist vorbei.
    Ist sie doch schon bei AZ.

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wegen AZ habe ich ja bereits beim Hausarzt angerufen, zurzeit keine Termine frei, sie werden sich später bei mir melden ...
    In den Impfzentren (Niedersachsen) darf ich mich aber immer noch nicht anmelden, dort wird AZ sowieso nur ab 60 Jahren verimpft und ich bin 41 ...

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.