1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tropenmann

Tropenmann Guest

Anzeige
    "Die Gefahr einer malignen Transformation durch Integration an der falschen Stelle des Genoms wird nicht hoch eingeschätzt, denn in der Regel bedarf es mehrerer genetischer Veränderungen, damit ein Tumor entsteht«, bestätigt Münz."

Hört sich für mich anders an.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt und wie hier auch erwähnt wird besteht keine Gefahr, bzw. kann überhaupt bestehen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Tropenmann

Tropenmann Guest

Die Gefahr wird nicht hoch eingeschätzt, bei mRna findet dieser Vorgang aber erst gar nicht statt.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe schon sehr viel darüber in den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen und kann Dir versichern, dass diese Gefahr nicht besteht.

Attitude gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Gestern beim Hausarzt angerufen, um nach dem ungeliebten Astrazeneca zu fragen.
    Ich dachte vielleicht freuen sie sich, wenn sich Freiwillige dafür melden.
    Ne, keine Chance, keine Termine in Sicht/frei ... :confused:
    Dann können sie sich später im Sommer ihren Astrazeneca sonst wohin schieben ... :rolleyes:;)
    Dann will ich ihn nicht mehr ...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wir haben aktuell rund 460 Leute auf der Liste für AZ und bekommen 100 Dosen die Woche ... außerhalb des Forums sind mehr als genug Menschen, die rechnen können oder dem RKI zugehört haben, wenn die sagen: "Wer heute als Patient im mittleren Alter die Möglichkeit hat, sich mit AZ impfen zu lassen und darauf verzichtet, hat ein ca. 1.100x größeres Risiko, an Covid-19 zu erkranken und daran zu versterben, als eine schwere Impfnebenwirkung zu erleiden."

Dazu gibt es mehr als genug Menschen, die schwere Veläufe im Freundeskreis oder der Familie erleben mussten ... die sind froh, wenn sie eine Impfung bekommen.

Früher oder später wird es darauf hinauslaufen: Geimpft sein oder Herdenimmunität durch das Virus ... die Wahl fällt vielen Menschen leicht.

Rohrer und Gast 188551 gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Glaube mir, dass ist frustrierend. Ich will mich impfen lassen, keine Sau will mich. Da überlegt man sich F euch alle.

Attitude, Gast 199788 und Linde gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die Hausärzte impfen ja noch die Prio Gruppen 2 und 3, laut RKI sind da noch an die 10 Millionen Menschen ohne Fahrschein, selbst ü80 sind 20% noch ohne Impfung, warum auch immer

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

ü80 sind wir mit durch ... bis auf diejenigen, die nicht wollen oder immer wieder "zögerlich" sind und "noch abwarten" wollen ... darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Wenn die sich melden, ok, dann werden sie eingeplant, ansonsten muss jeder selbst entscheiden.

Attitude gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

... Und dann höre ich heute im Radio, Flüchtlinge werden gebeten sich bitte bitte umgehend zum "Impfort" zu begeben, um sich dort unbürokratisch mit Johnson & Johnson impfen zu lassen, dann haben sie schon nach einer einzigen Impfung den vollen Schutz ...
    Da möchte man doch heulen ... :cry::rolleyes:

... weil man selber nur abgewimmelt wird und nicht mal AstraZeneca bekommt ... (n)

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.