1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich hatte vorhin auch 3 Impfzentren erfolglos auf.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Keinen Termin bekommen oder wie darf ich dich so verstehen?

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nachdem ich nach drei Stunden dauerklicken (zusammengezählt) mal überhaupt einen Token erhalten habe, muss ich diesen Vorgang wiederholen, damit ich überhaupt mal an einen Termin kommen. Wer hat sich das ausgedacht???? Ein Masochist?

Um deine Frage zu beantworten. NEIN. :censored::cry:

Ich werde versuchen zweigleisig zu fahren. Wenn ich irgendwie einen Termin erhalte über die Seite, werde ich versuchen auch bei meiner Hausärztin Termine zu bekommen. Wenn ich AZ irgendwo beim ersten mal erhalte, werde ich meiner Hausärztin dies mitteilen und versuchen bei ihr eine Impfung mit BT zu bekommen. Da ist mir egal, ob die Systeme damit klarkommen mit den Terminen!

Coolman gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Arbeitgeber bereitet alles vor, um allen 500 MA die Möglichkeit zu geben, sich durch Betriebsärzte in den Niederlassungen impfen zu lassen. Sobald es da Grünes Licht gibt, bin ich garantiert dabei.

Rohrer, Attitude, Medienmogul und 3 anderen gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Also, Kinder zu impfen, ist falsch:

Avis de l'OMS | Toutes les personnes à risque doivent être vaccinées avant les enfants

(Genève) L’Organisation mondiale de la santé a jugé vendredi qu’il ne fallait pas commencer à vacciner les enfants contre la COVID-19 tant que tous les pays n’auront pas pu vacciner les personnes âgées et à risque.

Publié le 7 mai 2021 à 19h39

DeepL Translate

"Wir möchten noch einmal betonen, dass die Priorität wirklich darin bestehen muss, alle Länder der Welt mit Impfstoffen für die Gruppen mit der höchsten Priorität zu versorgen, bevor wir anfangen, Gruppen zu impfen, die ein viel geringeres Risiko für die Krankheit haben", sagte Dr. Kate O'Brien, die Direktorin ...

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    (Genève) L’Organisation mondiale de la santé a jugé vendredi qu’il ne fallait pas commencer à vacciner les enfants contre la COVID-19 tant que tous les pays n’auront pas pu vacciner les personnes âgées et à risque.

Publié le 7 mai 2021 à 19h39

Mein Schulfranzösisch sagt:

(Genf) Die WHO kam am Freitag zu dem Schluss, dass es nicht erforderlich ist, anzufangen, Kinder gegen COVID-19 zu impfen, solange nicht alle Staaten die älteren Hochrisikogruppen impfen konnten.

Veröffentlicht am 7.5.2021, 19:39 Uhr

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Als Bauarbeiter mit Priorisierung 4 hab ich mich lieber bei meinem Hausarzt einschreiben lassen und da der AZ Impfstoff in Bayern freigegeben wurde, bin ich auch gestern ganz unkompliziert und schnell geimpft worden. Mein Grenzlandkreis hat vor einiger Zeit mal extra dosen vom Impfstoff bekommen, die wurden dann in betrieben verimpft ... Autozuliefer! da dachte ich mir: da mußt du schon selbst die initiative ergreifen weil sonst komm ich am sankt Nimmerleinstag drann... vor ein paar tagen stand das dann in der Zeitung:

Corona-Impfaktion für Mitarbeitende bei Siemens in Cham

das hat mich in meiner Meinung bestärkt das leute wie ich durchs Raster fallen und ganz am ende in der Schlange stehen würden, wenn man nicht selbst irgendwie schaut das man impfstoff bekommt. was in meinen fall nur über den Hausarzt geht und glücklicherweise der AZ freigegeben wurde

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe das schon auf einigen medizinischen Seiten gelesen und dachte, ob ich nicht richtig lese … aber offenbar doch: Corona-Impfstoff: WHO erteilt Sinopharm Notfallzulassung

Zitat: Covax soll dafür sorgen, dass auch ärmere Länder Millionen Corona-Impfstoffe bekommen. Sinopharm hat nur wenige Angaben zu seinem Impfstoff veröffentlicht.

Eine separate WHO-Beratergruppe für Impfstoffe erklärte, sie sei "sehr zuversichtlich", dass der Sinopharm-Impfstoff Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren schütze. Sie habe nur "geringes Vertrauen" in die Wirksamkeit des Impfstoffs bei Menschen über 60 und ein "sehr geringes Vertrauen" in die verfügbaren Daten über schwerwiegende Nebenwirkungen in dieser Altersgruppe.

Und dafür gibt es eine WHO Zulassung? Weia!

Berliner gefällt das.
  9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich selber bevorzuge ich weiterhin eine Mischimpfung, falls möglich. Erste Dosis Oxford/AstraZeneca, nach 12 Wochen zweite Dosis mRNA (Biontech, CureVac (falls zum Zeitpunkt schon zugelassen)).

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Laut Aussagen soll man bei Johnson und Johnson mit einer Spritze bereits gut unterwegs sein. Sollte man sich dann nochmals mit BT oder Moderna nachimpfem lassen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.