1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coverstory - Überschriften

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von NDS-Freak, 15. Februar 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Coverstory - Überschriften

    die DF will(muss) zwischen den ganzen bunten blättern eben auffallen.
    schaut euch doch mal die ganzen pczeitschriften an.
    geheim hier,schneller dort usw.ist schon echt übel.
    mfg pedi
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Coverstory - Überschriften

    Also mit dem Thread wollte ich nicht erreichen, dass alle nur auf die Zeitschrift draufhauen. Es geht mir wirklich nur um die Verpackung - Gegen den Inhalt gibt es im Prinzip nichts zu beanstanden (zumindest von meiner Seite).

    Klar muss man unter so manchen Fachzeitschriften am Kisok auffallen, aber man muss auch aufpassen, dass man sich selber nicht in Verruf bringt, und im Grunde wollte ich mal nachfragen ob das einige hier (vielleicht auch in der Redaktion) genau so sehen. Manchmal merkt man ja selber gar nicht, wie das ein oder andere auf die Mitmenschen wirken könnte.
    Ich finde, grad beim Thema "Hacks" sollte man vorsichtig sein (wobei ich sicherlich der letzte sein müsste, der die Redaktion darauf hinzuweisen hat ;) Ihr werdet das schon selber wissen ;) ).

    Ich hab oben halt nur mal die Erfahrungen mitgeteilt, die ich die Tage so erlebt hab. Feedback ist ja immer gut.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coverstory - Überschriften

    Nein, natürlich soll das hier kein "Bash-Thread" werden. ;)

    Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass die DF-Redaktion die Rückmeldung bekommt, dass diese doch etwas "reißerischen" Aufmacher bei der Kernzielgruppe nicht unbedingt gut ankommen.
     
  4. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Coverstory - Überschriften

    Bingo
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Coverstory - Überschriften

    Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Wir lesen natürlich intensiv im Forum mit.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Coverstory - Überschriften

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Die News im Magazin sind meist veraltet wenn man im Forum mitliest. Aufgrund von Vorlaufzeiten für ein Printmagazin allerdings nicht zu ändern. Wenn aber schon ein Monat Zeit ist, die wichtigsten News der letzten Wochen zusammenzutragen, sollten dabei keine Beiträge stumpf per Copy&Paste erstellt werden ohne sie wenigstens einmal zu lesen.
    Die recherchierten Artikel werden leider immer austauschbarer. Ich möchte nicht alle zwei Monate informiert werden, was beim Aufbau einer Satanlage zu beachten/unterlassen ist.
    Die Serie über die Geschichte der Kabelnetze fand ich richtig interessant und gut gemacht, allerdings ist das auch schon über ein Jahr her. Auch die Berichte über Pay-TV im Ausland fand ich gut. Etwas in der Richtung würde ich mir öfter wünschen (Geschichte vom Satempfang, Entwicklung von Teleclub/Premiere/DF1, TV-Landschaft in anderen Ländern).

    Zu den Titeln: Mir war eher das Titelbild mit der Dame in knapper Kleidung und der Headline "Erotik zum Fest" vor einiger Zeit peinlich.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coverstory - Überschriften

    Jup, die andauernde Erotikpassagen sind auch so ein Punkt, der mir missfällt. Ich interessiere mich ausschliesslich für Technik und hätte gerne in einer Zeitschrift eine gute Zusammenfassung detaillierter Informationen über neue Produkte, Sender, Möglichkeiten und Systeme. Und keine Notgeilenbefriedigung, dafür gibts den Playboy.
     
  8. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coverstory - Überschriften

    Mir ist gestern am Kiosk die neue Infosat unter die Hände gekommen. Ich hatte das Gefühl, die fängt jetzt auch damit an, reißerische Titelbilder zu entwerfen. Es stand ganz groß "Enthüllt" drauf. Dabei gings um die Gebühr für ProSiebenSat1/RTL im Kabel, als "zweite" GEZ. Fällt mir das nur zum ersten Mal auf bei der Infosat, oder hat Infosat jetzt auch schon länger Titelbilder, die den Verkauf ankurbeln sollen?

    Gruß,
    DigitalTV2004
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coverstory - Überschriften

    Die Infosat hat das schon immer gemacht. ;)
     
  10. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coverstory - Überschriften

    Ja, das wird in der Infosat seit einiger Zeit heftiger. Früher waren oft einfach irgendwelche Schüsseln und Receiver drauf (natürlich immer von Technisat).

    Vor einigen Monaten gab dann es einen "Relaunch" und plötzlich war Boris Becker auf dem Titel. Auch im Innenteil werden früher undenkbare Themen behandelt: in der aktuellen Ausgabe werden die verschiedenen Homevideo-Shows der Privatsendern vorgestellt.

    Vermutlich wollen die Kabel/Sat-Magazine weg vom Special-Interest-Publikum und hin zum Massenmarkt. Wenn das wirtschaftlich funktioniert, muss man wohl Verständnis dafür haben. Ich will solchen Boulevard-Kram aber nicht lesen.

    P.S.: Richtig schlimm ist Infodigital aus dem Hause Infosat. Eine reine Technisat-Produkt-Präsentation und dazu das Geschreibsel ("Infotorial") von Geschäftsführer Doeppes. Wenn das Ding Käufer findet: Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006