1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 26. Februar 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Ueber dieses Format hab ich mich auch schon geärgert. Ist irgendwie 14:9 letterbox, oder? Produziert wird in 16:9, ausgestrahlt in diesem Format aber nur über DVB-T und DSL ! Ueber Sat wird ein Kompromiss ausgestrahlt für 4:3 und 16:9 Zuschauer (Kompromiss, dass niemand ein ordentliches Bildschirmfüllendes Format hat). allerdings mit ein wenig Aufbereitung kommt man doch zu einem 16:9-Bild wo nicht allzuviel verzerrt wird. Na ja.

    Ja, es gibt ableger von France 3 (France 2 ist immer das gleiche). In den ersten Runden der Coupe de la Ligue trahlte jede Region sein Spiel aus. Das Spiel heute abend Le Mans-Lens gibt es auf allen France 3-Sendern.

    Uebrigens ein sehr schönes und torreiches, spannendes Spiel gestern in Paris, das damit das Finale im Stade de France erreicht hat.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    hab grad in der Verlängerungspause mal rübergeschaltet zum 2. Halbfinale

    scheint ja gut abzugehen 4:4 nach 71 Minuten :eek:

    schalt jetzt aber trotzdem erstmal wieder nach München zurück ;)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    War wohjl die falsche Entscheidung, das Spiel in München dem in le Mans vorzuziehen. Das bessere lief in Frankreich, ging dann 4-5 für lens aus. So macht Fussball Spaß.
    Rendez-vous am 29 Mai im Stade de France für PSG-Lens
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Das seltsame Bilformat ist mir zum ersten Mal bei der letztjähringen Roland Garros Übertragung aufgefallen. Ich wünschte, der Sender wechselte wie TF1 auch im Satbetrieb auf das 16:9 Format. Würde sehr gerne RG 2008 im Breitbildformat geniessen können, wobei dann wohl auch Kabel Deutschland mitspielen und das anamorphe Signal übernehmen müsste, richtig?
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Aber TF1 überträgt über Sat (wenigstens astra) auch doch nur in diesem blöden Format, wenn es um Sport (Fussball Championsleague, Nationalmannschaft vor allem) geht.Ist das auf AB3 anders?
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Hm, vielleicht hast Du recht, denn die TF1 Balken sind auf einem 4:3 Fernseher kleiner als die gewohnten 16:9 Balken. Auf einem Breitbildfernseher wird aber ähnlich wie bei den dt. Öff-rechtl. auf PAL-plus geschaltet.
     
  7. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    KDG übernimmt ein anamorphes Signal, auch in den Paketen mit ausländischen Sendern. Es gibt einige Sender, die auch in 16:9 senden und das läuft problemlos.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Moment mal, wie bitte: Über Unity Media gibt es France 2 und 3 frei???
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    ja seit einigen Wochen schon

    glaub seit der Aufschaltung von diesem Yoga Sender ( Balance TV oder so ähnloch ) und dem Pokerchannel ;)

    France 24, France 2,3 und 5 sind offen

    die anderen ausl. Sender sind bis auf 2,3 weitere Ausnahmen alle dicht
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Coupe de la Ligue Halbfinale im free-TV

    Tja, bei mir sind die Sender über UM noch nicht mal vorhanden