1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Aha, und wer bist Du? :rolleyes:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Ich. Es wird leider die rosa Marzahn Walze. Daran besteht kein Zweifel. Besonders beim ZDF war man rundherum vom Erstauftritt begeistert.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Es ist noch einer der wenigen guten Samstagabend-Sendungen.

    Wenn das eingestellt wird, haben wir wirklich nur noch alte Filme, Castings, Sport oder anderes.

    Wetten dass...? ist immer noch ein Farbtupfer am Samstagabend mit Kandidaten, die authentisch sind. Und das mittlerweile alle auf dem Sofa von Anfang an Platz nehmen müssen, bestätigt, dass PR-Auftritte von 10 Minuten der Gottschalkära angehören und die ist nunmal trotz seiner RTL-Spaßsendung am Ende.

    Wer wirklich klinisch tot ist, ist Gottschalk. Warum er sich das bei RTL antut, weiß ich auch nicht. Dann hätte er lieber bei TELE 5 eine Sendung machen sollen. Das wäre wenigstens noch etwas authentisch.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Wenn es so sein sollte, mein Beileid an alle Zuschauer!

    Ich bin gespannt, wie man im Ausland das neue Gesicht im Aushängeschild der deutschen Abendunterhaltung reagieren wird ...

    Immer, wenn man denkt, das Niveau könne nicht mehr weiter sinken, wird man eines Besseren belehrt ...
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    ...volle Zustimmung. Einfach eine tolle, schöne Frau. Michelle hat auch neben Gottschalk sehr gut ausgesehen.

    Wenn ich dagegen die Cindy anschaue, vergeht mir absolut der ganze Abend. Ist wirklich nur was für RTL. Aber wenn ich jetzt noch dafür GEZ-Gebühren entrichten muss. geht mir der Hut hoch. Einfach unmöglich diese Frau (CaM) noch neben dem arroganten Lanz zu bringen....:eek::mad:
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Naja, man versucht auf diese Weise sowohl Frauen, Menschen mit Adipositas oder schwerem Knochenbau und die Klientel von RTL wieder an das ZDF zu binden. Treffen der Generationen auf dem Niveau des kleinsten gemeinsamen Nenners.

    Ich verstehe auch nicht, warum das ZDF zwanghaft versucht sich zu verjüngen, obwohl die Zielgruppe immer älter wird. Mit etwas Hoffnung werden die Stammzuschauer auch senil, dann können sie Wetten dass...? und die geschmacklose Cindy in geistiger Umnachtung über sich ergehen lassen. Erst werden die Quotenserien nach Jahren eingestellt, die dem ZDF ein Gesicht verliehen haben, jetzt werden die letzten Samstag-Abend-Zugpferde auf RTL-Niveau angepasst (wobei: Lanz kommt ja von RTL, da schließt sich der Kreis)?

    Man sieht, es gibt einen neuen Senderchef... ich hoffe der wird während seiner Probezeit gefeuert oder von Roland Koch persönlich weggedankt.

    "Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?" könnte man auch als Drohung verstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Heute soll es wohl Atze Schröder werden. :(
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Na, dann schalte doch um auf RTL, da sitzen ja noch beide nebeneinander.

    Wo ist also das Problem?

    Ich denke, dass es mehr als genügend Leute gibt, denen zuerst die Sendung wichtig ist - und dann erst die Moderatoren.

    Wobei ich den Lanz durchaus für zupackender halte als Gottschalk.

    Ich meine jetzt im Gespräch, denn angetatscht hat G. die Damen ja genug.

    Was die Moderatorin betrifft - da kann ich auf die x.te Blondine, die mehr oder weniger unwichtig - aber mit hübschem Gesicht - durch die Gegend läuft (wie Michelle, Schöneberger wäre ein anderes Kaliber) gern verzichten.

    Cindy entspricht nun mehr dem Schönheitsideal der Renaissance (falls überhaupt), aber dafür lässt sie sich nicht unterbuttern. Und so unlustig wie bei RTL finde ich sie beim ZDF auch nicht, da ihre Rolle dort etwas anders ist.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    Hoffentlich heißt es nicht irgendwann bei den DF-Newsfeed: Lanz moderiert zum zwölten Mal "Wetten dass?"
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Countdown: Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass..?"

    So gesehen stimmt das. Nur ob RTL-Urgestein Lanz die beste Wahl war? Und diese fast krankhafte Sehnsucht nach Verjüngung bei den Programmverantwortlichen tut dem Format und dem Sender auch nicht gut. Primär gehts auch hier wiedermal um "Wer hat den Längsten...": spricht die Quote.

    Solange das beim gebührenfinanzierten ZDF ein Thema ist, wird man immer einen unsinnigen Kampf führen, der nur eines kostet: Qualität und Zuschauer. Co-Moderatoren/-eusen braucht die Sendung nicht, wenn der Moderator souverän wäre und ein echter Entertainer. Lanz ist ein Ansager vom Schlag eines Beckmann.

    Tja und bei Gottschalk sollte man wirklich die Geräte langsam abschalten, weil er sich selbst demontiert. Soll er auf Kosten irgendeines Senders (ob nun ÖR, RTL oder TMG) Hollywood-Reporter spielen oder mit Hugo Egon Balder ein Oldie Format moderieren. Aber nicht eine gefakte Assi Show mit Bohlen.