1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: ZDF Neo startet am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2009.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Countdown läuft: ZDF Neo startet am Sonntag

@jojoxyz

1. Gute besserung
    2. Lob das du nicht den ganzen Tag den Quark der Privaten guckst!

SG

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. jojoxyz

jojoxyz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, befinde mich auf dem Weg der Besserung. Normal bekomme ich immer nen Koller, wenn man mal karnk ist und dann z. B. auf das Nachmittagsprogramm von Sat1, RTL und Co. angewiesen ist.

Aber Neo hat mich heut gut unterhalten. Hoffe, daß bleibt so, wenn der erste Schub an Serien und Dokus mal durch ist.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also die ganzen ARD und ZDF "Zusatzprogramme" sind immer brauchbar! Zu "Not" auch mal Phoenix... wobei der Sender mir oft schon mehr Gänsehaut (Bundestag/Landtag) gemacht hat, als jeder andere Krimi. ;) Wenn es um LIVE geht, ist Phoenix bei mir die Nummer Eins...

Bei den Privaten springt einem nach kurzer Zeit ein Draht aus der Mütze!!! (Ein Spiegelbild der Bildung in der BRD!)

Kurz: Das Neo den Geschmack von vielen erwischt, ist klar. Privat ist schon seit Monaten (eher Jahren) im freien Fall! (und versuchen nun mit HD+ wieder Kasse zu machen).

Qualität siegt!

SG

SG

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bin ja schon das erste mal entäuscht. spooks in 4:3. das war schlecht zdf! sehr schlecht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht wurde die so produziert. selbst wird man da mit Sicherheit nicht Hand angelegt haben.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich schwöre das ich diese folge schon in 16:9 gesehen habe. es könnte aber auch sein das da am format gebastelt wurde, das weiß ich nicht. auf jeden fall war die folge auch geschnitten. die gehen alle deutlich über 50 minuten.
    wenn 4:3 allerdings wirklich das originalformat ist, soll man es natürlich auch so ausstrahlen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja die Frage ist, was genau geschnitten wurde.

Eine 60 Minuten Serie auf 50 Minuten zu bringen, ist doch durchaus auch ohne geschnippel am Inhalt möglich.

Ich hab die Serie gestern auch gesehen, bei mir war es allerdings Bildschirmfüllend bei meinem 16:9 Fernseher?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kenne die serie nicht, aber wenn die FSK 16 ist und vor 22:00Uhr gezeigt wurde muss sie natürlich geschnitten werden.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

also da werden schon zt wichtige dialoge weggeschnitten, hab mal so ne version gesehen, da waren die geschittenen szenen nicht syncronisiert.
    wegen des formates, ich hatte aufgenommen. wirklich komisch. leider hab ich sofort gelöscht als ich das 4:3 format sah. aber ich habe mich nicht verguckt!!! auf jeden fall bestätigst du meine angabe wegen 16:9. ich hoffe allerdings das du nicht die eierkopfeinstellung benutzt?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

lief um 22.30. geschnitten werden komischerweise dort nur dialoge. aber das mit dem schneiden läuft manchmal merkwürdig, denke da an "we where soldiers". die blutigen szenen sind alle in der fsk 16 drin. die ansprache im stadion vorm einsatz fehlt in der 16er.:eek: