1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: ZDF Neo startet am Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2009.

1. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Countdown läuft: ZDF Neo startet am Sonntag

Dann schaltest du zur falschen Zeit ein:D

Aber ja, ich finde es auch sehr schade um ZDF doku. Da gäbe es sicherlich bessere geeignete Sender zum umgestalten. Vielleicht kommen ja ein paar der Dokus jetzt auf ZDf info oder so. Wäre zu wünschen da ich fast täglich in ZDF doku reingeschalten habe.

2. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, also ich find ZDF Neo toll...
    Und zwar weniger dank der tollen Inhalte (dank Zugriff aufs Usenet bin ich darauf nicht angewiesen) sondern vielmehr, weil die Privaten schon im Vorfeld so einen Wirbel darum gemacht haben!
    Top US-Serien wie 30 Rock, Dokutainment-Formate, Spielfilme, Dokus, auch aufwendige Eigenproduktionen, damit wildert man kahlschlagmäßig im Revier der Privaten.
    Und das Ganze dann auch noch ohne Werbung!
    Vielleicht werden wir ZDF Neo noch alle dankbar sein, wenn wir realisieren, daß es das Zünglein an der Waage ist, warum die Privaten doch kein HD+/CI+/Pay-TV einführen bzw. dauerhaft durchhalten können....

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

So ganz ohne Werbung wird es sicherlich, nachdem man die Einschaltquoten kennt, auch nicht mehr gehen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gerade du müsstest aber den Inhalt der Staatsverträge kennen.

In diesem steht auch sowas wie "Unterhaltung" und zwar eigentlich für alle...
    Also auch für die "Jungen" die genauso Rundfunkgebühren bezahlen.
    Ich finde, es ist eher ein gutes ausnutzen des digitalen Zeitalters, man kann auf einem Sender NIE jede Gruppe bedienen, und das umgeht man wunderbar mit Spartensendern.

Außerdem kann man sich da auch bei den privaten beschweren, würde es nicht die Sendergrenze dank den Privaten geben, hätte man den dokukanal nicht einstampfen müssen.

Aber der dokufan bekommt denselben Inhalt doch weiterhin.
    Ob ich eine doku nun 5 mal pro woche sehen kann oder nur noch 2 mal...

Ich frag mich aber immer wieder, warum man erst JETZT ersetzt ist? Der Inhalt stand doch schon vor Monaten fest...

5. radio bino

radio bino Guest

gelöscht

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal abgesehen davon, dass ich es bescheiden finde, dass ein Moderator unnötig den falschen Nick benutzt, obwohl er weiß warum ein Nickwechsel stattfand... :wüt:

30rock finde ich persönlich sehr gut, genauso wie Miami Vice...

Aber man darf nicht nur nach seinen Geschmack gehen. Es bezahlen viele US Fans Rundfunkgebühren und die sollen genauso, wie die Deutschland Fans auch Programm für ihr Geld bekommen.

Man darf nicht immer nur eine Gruppe ansprechen und die andere vernachlässigen. Und auch die "US Gruppe" MUSS angesprochen werden...

Die Doku Fans werden jedenfalls nicht vernachlässigt... Wie gesagt, ob ich eine Doku nun statt 5 mal nur noch 3 mal sehen kann, für mich kein wirklicher Verlust.
    Phoenix, 3sat, zdf, zdfneo und zdfinfo bieten immer noch genug.

Ich find das eh immer witzig, auch wenn ihr nicht dazu gehört.
    Hier laufen User rum, die fordern mehr Ami Serien und Filme im ÖRR, aber ZDFneo ist auch nicht richtig... Immer was zum meckern...

7. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann das Gemotze von vielen hier und andren Foren nicht mehr hören

"uuuh warum muss ausgerechnet zdf doku umgestaltet werden,
    uuuh meine geliebten dokus uuuuhh"

Heult doch net rum, wenn ihr mal im Internet alles richtig verfolgt hätte was über zdf neo berichtet wurde und euch mal die Interviews dazu durchgelesen hättet,dann würdet ihr feststellen das 50% des Programms auch noch aus Dokus bestehen, nur zu andren Sendezeiten. Das es abends nach 21 Uhr keine Dokus mehr gibt, begrüße ich sehr.

Das Prime Time Programm ist für einen öffentlich rechtlichen Sender gut gelungen, kann noch verbessert werden im Laufe der Zeit. Aber mit

30Rock, Miami Vice und den andren Serien im ABendprogramm kann man punkten, ausserdem gibts ja 2 Serien auch im ZDF Hauptprogramm.

SOlange sich die Privaten schon vor dem Start aufregen ist das wunderbar, kostenlose Werbung für Neo und ein immer besser werdendes Programm, mit dem man auf die Privaten sicherlich verzichten könnte. Vor allem vor dem Hintergrund HD+ (ich brauchs net)

Ich freu mich auf morgen früh 6 Uhr wenn zdf_neo an den Start geht und morgen um 19.30 bin ich vor der Glotze und schau mir 30 Rock an, sowie um 20.15 den Spielfilm.

Und wenn ihr weiter motzen wollt dann geht auf

photographic lighting prisma residencial medium at prisma.tv und schaut euch die 4 Wochen Vorschau an!!

8. radio bino

radio bino Guest

Finde ich auch nicht richtig, Gorcon sollte als Mod deine Entscheidung achten. Das ist meines erachten ein Minuspunkt für ihn.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe nur Bahnhof.
    Gorcon hatte immer schon diesen Nicknamen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich auch:winken:
    @Gorcon und Eike
    das andere Programm (das ich seit über 30 Jahre ertragen und seit rund 20 Jahre bezahle) gibt es ja weiterhin;)