1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: Update auf Windows 10 nicht mehr lange gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe das bei jemanden mit zwei Registry-Einträgen geändert:
    Upgrade auf Windows 10 per Doppelklick verhindern
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nicht mehr kostenlos?
    Ich würde Windows 10 erst benutzen wenn ich dafür Geld bekommen würde. :D
     
    timecop gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Alleine schon die Optik ist ein Grund genug sich generell von Windows abzuwenden und auf Linux umzusteigen.

    Sicherlich gibt es Verbesserungen, aber eben auch Dinge die bedeutend schlechter sind.
    Die Kacheloptik will ich nicht beim Smartphone, aber erst recht nicht bei Windows.
    Apps gehören aufs Smartphone und nicht auf ein PC Betriebssystem.
    Dazu geht man zu simpel Icons und SW-Optik über.
    Der Explorer ist nicht mehr zu gebrauchen wegen seiner Ribbon Oberfläche, auf die ich schon bei Office verzichte und alternative Explorer finde ich einfach keinen optimalen für meine Bedürfnisse.
    Windows 7 war da schon ein Rückschritt, aber Windows 10 macht ihn für mich unbrauchbar.
    Wer sehr viel mit einem Dateimanager arbeitet, der weiß wovon ich rede und nicht ohne Grund schießen Dateimanager wie Pilze aus dem Boden.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Das Abo-System wird kommen. So oder so.
    Ich vermute, langfristig wird es eine kostenfreie Basisversion geben, zusätzliche Dienste müssen dann gemietet werden.

    Nein, das kann ich nicht untermauern, ist lediglich ein Bauchgefühl.

    Sei´s drum, ich habe zwei meiner Systeme auf Windows 10 aktualisiert und nenne ferner ein Lumia 950 mit W10m mein Eigen.
    Ich kann nicht klagen, gefällt mir gut.
    Allerdings habe ich zumindest auf meinem Desktop Computer keinen merklichen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber W7 verzeichnen können. Eher das Gegenteil ist (gefühlt) der Fall.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Oh Mist, wie soll MS dann jemals auf 270.000.001 installierte Win10 Lizenzen kommen? Du machst das ganze Modell kaputt. :D
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo ist das Problem?

    1. Jetztiges System sichern.
    2. Update auf Win10 durchführen und aktivieren.
    3. Win10 System sichern.
    4. Altes System wieder einspielen und fröhlich weiternutzen.
    5. Wenn man doch Win10 irgendwann nutzen will, gesichertes Win10 aufspielen und Updates nachladen.
    6. Fertig.

    Kapisch? :D
     
    Harmonia gefällt das.
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben. Wenn es sicher ist, dass man sich früher oder später einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufen wird, spricht ja (abseits des technischen Standpunkts) nichts dagegen, nicht upzugraden. Ich jedoch kaufe mir seltenst Komplettrechner, daher habe ich alle drei Geräte (PC, Notebook und Tablet) bereits auf Windows 10 aktualisiert. Ich würde mich grün und schwarz ärgern, wenn mich z.B. Kompatibilitätsgründe in ein paar Jahren zwingen würden, Geld dafür auszugeben.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor ich mir Linux ins Haus hole(wer programmiert was für kostenlos ohne irgendetwas zu machen ausspionieren oder Daten zu senden) hab ich kein Computer mehr oder hol mir Apple ne doch nicht dann lieber gar kein PC bevor ich Linux oder Apple ins Haus hole :D
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    So so, jetzt versucht man es also mit Panikmache die Unwilligen zum Update zu bewegen, wie verzweifelt sind die bei MS eigentlich? ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Inwiefern macht Microsoft Panikmache? MS hat sich doch gar nicht geäußert.