1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: Update auf Windows 10 nicht mehr lange gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Welches Spiel läuft denn unter Windows 7 und Windows 10 nicht? Das können vielleicht maximal 10 Spiele sein, die Kompatibilität ist unglaublich hoch. Lediglich sehr alte Virenprogramme oder Firewalls haben Probleme unter Windows 10, Spiele fallen in der Regel nicht darunter.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie sagte einer neulich..
    "Gut dann hören endlich die Nervmeldungen und heimlichen Zwangsinstallation auf"

Microsoft wäre bestens beraten, nach diesen Datum Windows 10 generell gratis herauszugeben.
    Dann hört dieser ganze Lizenzierungsregelquatsch in dieser Hinsicht auf. (So mit neuer Hardware und nicht mehr aktiviert)
    Zumal aktuell Schwarzkopierer keine Einschränkungen von Windows haben.

Zudem wäre ein echter Kompatibilitätsmodus oder eine einfach zu handhabende Virtualisierungslösung sehr sehr sinnvoll,
    damit auch alte aber noch gute Programme drauf laufen, nicht zu vergessen die Spiele.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir haben 3 laptops einen pc, es laufen windows 7 auf 2 läppis, windows 10 auf einem, windows 8.1 auf dem pc.
    passt alles.

4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch wurscht, welche das sind, sie laufen nicht und es gibt da auch keinen Workaround.
    Außerdem wird Win7 eh mein letztes Windows sein, ich bin erst vor einem halben Jahr von XP umgestiegen, und das muss jetzt reichen bis 2020.
    Denn bis dahin wird Win7 mit Sicherheitsupdates von MS unterstützt. Dann kommt dieser Laptop vom Netz und wird halt offline für die Spiele weiter genutzt. Auf einen neuen Rechner kommt dann eine kostenfreie Linux-Version und fertig. Ich brauche kein WinX und werde mir das auch nicht einreden lassen. :)

KTP und AgentM gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ja bei 5 Millionen Spielen sind 10 natürlich DER Grund kein Update zu fahren. Wie wäre es denn wenn du uns den Namen mal verraten würdest? Ich wette es gibt sehr wohl einen Workaround dazu.

6. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Es wurde ja auch mal gesagt, daß Windows künftig keine neuen Versionen wie 11 etc. rausgibt sondern fortwährend upgedatet wird.
    Es sollte wie IOS gratis sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Aber zumindest einmal muss man es kaufen, wenn man nicht bis Juli upgradet.
    Danach dann quasi lebenslange updates.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kenne zwei Leute, bei denen das Upgrade zu Win10 Probleme gebracht hat! Da startete der Laptop dann plötzlich gar nicht mehr. Ergo mussten sie mühsam zurück zu Win8

DocMabuse1 gefällt das.
  9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    dann kann ich endlich wieder updates einspielen, ohne im netz erst nachzuforschen welche ausgeblendeten kb mal wieder eine neue versionsnummer bekommen haben

timecop gefällt das.
  10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wir wollen hier das Windows 10 nicht und nach Windows 7 werden wir wohl zu einer Linux Alternative wechseln , was für die Zukunft auch Zeitgemäß ist , statt einem immer schlechter werden Monopol Windows zu vertrauen .

wenn ich vorher die Firma Microsoft pleite geht ?
    Zukunftssicher ist das MS Windows keines falls das war es mal.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    AgentM gefällt das.