1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: Update auf Windows 10 nicht mehr lange gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Und wenn man kein Microsoft Konto hat und auch keines will?
    Also bei mir es wohl auf ein Linux mit VM und da Windows 7 hinauslaufen, Windows 10 kann ich eigentlich jetzt schon ausschließen.

So kann man weiter 7 benutzen , hat kein Problem wenn irgendwann Sicherheitsupdates fehlen und langsam kann man sich so mit Linux vertraut machen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kopierschutz mit Kontobindung ist allerdings fairer, als der von Nuance.
    Macht auch Acronis so, da kann man den Rechner auch jeden Tag problemlos wechseln.
    Da wird dann die Lizenz von Rechner A zu Rechner B übertragen.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nuance sagt mit nichts, aber generell gibt's von mir keine Daten abzustauben.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Meine Erfahrungen mit Win10 sind nicht gerade die besten.(n)
    Ich habe das Update von Win7 auf 10 durchgeführt und zuerst sah alles gut aus und alles war noch da.Aber als ich meinen Laptop neu gestartet habe ,fing das Theater an. Es war kein Ton mehr vorhanden und der Bildschirm blieb dunkel.Nach langem suchen im Netzt,habe ich entdeckt das der HDMI Anschluss aber ging,also erst mal an den TV angeschlossen.Danach alle möglichen Treiber neu installiert. Soweit ging es dann ,zumindest konnte ich jetzt etwas sehen,aber der Ton funktionierte immer noch nicht:mad:
    Beim nächsten Neu Start erkannte er dann zuerst das WLAN nicht mehr und der Home Buton funktionierte nur mit rechts Klick ???
    Wie dem auch sei ,nach 6Stunden rumfummeln und viel Internetsuche (zum Glück habe ich noch ein IPad)und Nerven ,habe ich rausgefunden wie ich ihn auf Win7 zurücksetzen konnte und siehe da alles funktioniert wieder reibungslos,genauso wie vorher.(y)
    Danach habe mein GData Vierenprogramm durchlaufen lassen und kaum zu glauben wie viele infizierte Dateien,Junkware es gefunden hat.

Ich bin nicht der große Computer Experte, vielleicht habe ich auch Fehler beim installieren gemacht ,keine Ahnung.Vielleicht ist auch mein Laptop zu alt.
    Aber jetzt funktioniert wieder alles und ich bin auch mit Win7 zufrieden,für mich ist das kostenlose Update gestorben!

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wahrscheinlich läuft bei dir Windows 10 stabiler, weil du keinen Vergleich zweier neu installierter Versionen verglichen hast, sondern dein altes zugemülltes Windows 7 mit einem frisch installierten Windows 10.
    Ich habe überhaupt keine Probleme bei Windows 7 mit der Stabilität, aber ich betreibe auch regelmäßige Systempflege. ;)

Gorcon gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich gehe im übrigen davon aus, das Microsoft ab Aug 2016 ein vergünstigtes Upgrade Angebot für Alt Windows Nutzer fährt.
    Also wie damals bei der Einführung von Windows 8 für 50€ die Vollversion für Besitzer der Version 7.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut einer Windows-Regel müsste Win10 ja wieder brauchbar sein: XP (=Win5) brauchbar, Vista (=Win6) war nix, Win7 brauchbar, Win8 (Kacheln) unbrauchbar, Win10 (eigentlich Win9) sollte wieder brauchbar sein. Zumindestens bei meinen Tests fand ich es von der Handhabung und Performance her recht brauchbar. Wenn man denn z. Bsp. auf ClassicShell zurückgreift.

Mit der Sysinternals-Suite hat Microsoft ja bereits eine Entwicklung/Entwickler aufgekauft, der abseits von Microsoft mit seinen Tools große Erfolge vorweisen konnte. Vielleicht kauft Microsoft ja auch mal ClassicShell auf? ClassicShell hat (ausserhalb von Microsoft) einen recht großen Erfolg als unabhängige Entwicklung. Mir ist es schleierhaft, warum die Chefetage und die Entwickler von Microsoft anscheinend den Willen des Kunden nicht richtig zur Kenntnis nehmen. Man könnte doch mal zugeben, dass man sich 'verkachelt' hat.

8. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das stimmt so nicht deine Aufzählung es fehlt Windows 8.1 .

- Windows XP
    - Windows Vista
    - Windows 7
    - Windows 8
    - Windows 8.1
    - Windows 10

timecop gefällt das.
  9. digi-pet

digi-pet Guest

Tatsächlich war ich mit meiner Win 7 Installation nicht zufrieden , ich hatte jetzt seit Sommer 2015 keine Updates mehr ziehen können und der Explorer 11 stürzte dauernd ab sowie Firefox bei mehreren Fenstern quälend langsam .
    Unter Win 10 lief der Firefox wesentlich besser und leistungsfähiger . Man müsste das App System komplett deaktivieren können , aber es werden wohl in Zukunft immer mehr Funktionen in Win 10 eingebaut werden die das System wieder aufblähen werden .

Schade das es bei Win 7 nicht soetwas wie eine komplette Neuaufsetzung gab mit allen Änderungen und Udates komplett abgestimmt so wie es bei Windows 10 ja ist mit jedem neuen Upgrade relase . Mindestens ein SP2 zum Ende des mainstrem supports .

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Was bei den heutzutage vorhandenen Festplattenkapazitäten kein Problem mehr darstellt.