1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Vielleicht hat man was verbessert. Im Chat wurde vorhin gesagt, dass weiter am Studio gearbeitet wird.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Ich finds schön, dass sich der Moderator gerade eben die Kommentare angenommen hat und diese Allgemein kommentiert hat. Er bitte um Nachsicht und um "gewogenheit".

    So sieht Zuschauerarbeit aus ;).
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Das Bild ist weichgezeichnet und unscharf! Sah man sehr gut an Klebers Anzug.

    Ich weiß nicht, irgenwie bin ich enttäuscht. Das ist nicht im ganzen stimmig. Fängt schon mit dem farbigen Logo an. Das Wetter ist auch schlechter als vorher, viel zu klein.

    Also da müssen sie noch nachbessern, bisher überzeugt mich das nicht so sehr.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Es kam mir auch alles etwas unscharf vor. Übrigens das orangefarbene Logo ist in der ZDF Mediathek schon seit eh und je.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    wie schon indirekt gesagt, nachrichten, und noch dazu bei einem ör sender, sollten keine bunte show sein! oder man nennt die sendung "show news", dann würde das bunte 100 % passen. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Also bitte, nur weil man etwas animiert und neue Techniken nutzt wird man noch lange nicht "bunt".

    Das Design ist modern und schlicht, nicht bunt...

    Und man muss sich nicht "news" nennen um animationen und neue techniken nutzen zu dürfen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.


    Genaugenommen ist das orange Logo das einzige farbige Elemet in diesem anmierten Studio. Und genau das stört mich. Das fahle Blaugrau im Hintergrund zudem teils nur abgesetzt mit weißer Schrift.

    Außerderm wirken die Animationen gekünstelt und tragen eher zu Ablenkung bei als zur Unterstützung von Nachrichten.
    Ebenso völlig unötig ist das Nachrichtensprecher durch das Studio gehen und ungewöhnliche seitliche Perspektiven ebenso.

    Von der Art und Weise der Umsetzung bin ich schwer enttäucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Mal abgesehen von dem farbigen Störenfried, der hoffentlich nicht ein Testballon für das übrige ZDF-Programm ist: Insgesamt ist für mich die Präsentation von heute und heute-journal, inklusive Wetterbericht, ein Rückschritt. Optisch spricht mich die Gesamterscheinung nicht an. Und auf den, wie ich gerade bei Area DVD las, gewollten "Effekt einer filmerischen Auflösung" (als Umschreibung für die Weichheit bzw. leichte Unschärfe des Bildes) kann ich sehr gut verzichten.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103