1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Das Studio an sich find ich garnicht übel - schlicht, aber trotzdem schön. Verglichen mit dem alten, das ziemlich vollgestellt wirkte ist es ja schon beinahe leer. :D

    Das bunte Logo müsste wie ich im anderen Thread geschrieben hab nicht unbedingt sein, aber vielleicht macht man das, damit man bei Übernahmen auf anderen Sendern noch genau erkennt, wo es herkam. Wenn man da oben links so einen verschommenen, orangenen Fleck sieht weiß man dann sofort "Aha - ZDF heute". Bisher war es einfach nur verschmiert, aber das Logo selbst hat man ja nicht wirklich mehr erkannt.

    Die Idee mit dem Chat finde ich aber auch sehr gut, so kann das ZDF das Feedback der Zuschauer noch besser einschätzen, als wenn da 100 Einzelmails eintrudeln, wo eine mit der anderen nix zu tun hat.
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Sieht halt manches ein bisschen (gewöhnungsbedürftig)

    anders aus. Aber da man ja nur das Studio und nicht

    die Redaktion ausgewechselt hat, fühl ich mich, in

    Sachen Nachrichten, weiterhin ganz gut aufge-

    hoben beim ZDF und "heute" ... ;) :) :cool:


    :winken:

    Bevor wieder ganz Schlaue was anmerken 'müssen':

    Ja, ich informier' mich auch woanders ... ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Im Chat wurden auch die 30 Millionen aufgeschlüsselt.

    12 Millionen sind fürs Gebäude und Versorgung.
    18 Millionen für die Technologie.
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    empfinde das "optimierte" Logo als eine Zumutung, nur: über das rot in den Logos von 3sat und SWR hat sich noch keiner aufgeregt; vom mdr ganz zu schweigen.
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Na zumindest einer hat schon seiner Ablehnung dieser farbigen Stöernfriede Ausdruck verliehen. :)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Ja mein statement wurde noch nicht aktiviert :(.

    Aber einer von 700 ist schon wenig...
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    @HiFi_Fan :)

    Ich hab mir mal deine schöne Formulierung

    vom "farbigen Störenfried" ausgeliehen ! ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Laut Chat werden die Animationen übrigens in Zukunft weniger sein...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Ich muss ganz ehrlich sein: Im MDR nehm ich prinzipiell nichts auf, was es nicht wo anders so gibt. Eben weil dieser bunte Klotz so hässlich aussieht. Nur manchmal kommt man nur schwer drumherum - bei den BRD-Märchenfilmen z.B. ist der MDR neben dem KIKA der einzige Sender, der ein paar davon noch im originalen 4:3 ausstrahlt. Die anderen Sender zeigen die nur in dem vom RBB zurechtgeschnibbelten 16:9 in grauenhafter Qualität. Und wenn ich mich nun zwischen MDR und KIKA entscheiden muss ist der MDR das kleinere Übel was das Logo betrifft.
    Der SWR ist unser Regionalprogramm (RP), da kommt man hier sowieso nicht dran vorbei. ;) Den roten Doppelpfeil empfinde ich aber nicht als besonders störend. Da find ich das transparente Monstrum beim SR aufdringlicher.

    Aber solange es beim ZDF nur bei "heute" beim bunten Logo bleibt kann man notfalls auch damit leben. Solange es nicht auf das restliche Programm übergreift ist es mir noch ziemlich egal.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Countdown für neues "heute"-Studio - ZDF optimiert Styling für Kleber und Co.

    Laut Chat soll das Logo übrigens das neue Studio kennzeichnen.

    Vielleicht ändert sich das ja wieder...