1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 24. Oktober 2004.

1. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

Hallo liebe Gemeinde,

wie ich gestern im Lokalfernsehen von Dortmund gesehen und gehört habe wird der Sender Florianturm genau um Mitternacht (08.11.2004) in Betrieb gehen...

Wermute das sich die anderen anschließen werden.

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  2. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist das der angekündigte Test für den 04.11. bzw. wird nur morgen getestet oder bleibt der Turm bis zum 08. an?

3. Siemm

Siemm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mitternacht zu welchem Datum ?

4. DarkAngelfire

DarkAngelfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soll morgen wirklich mal ein Test laufen oder nur wieder ein Gerücht und wenn ja wann soll das passieren?:confused:

5. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab dazu mal eine frage!
    Kann ich mit meiner alten Dachantenne die direkt unter dem dach steht auch dvb-t empfangen oder brauche ich eine ganz neue antenne?!
    und ist der Empfang hier in Ahlen/westf. (in der nähe von Hamm) überhaupt möglich!? da ahlen auf einigen Karten noch im sendegebiet liegt und auf anderen nicht?!

gruß Mario.

6. 03021959

03021959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde warten, bis es soweit ist.

Dann testen und danach die billigste Lösung suchen. Ansonsten besteht die Möglichkeit, etwas zu erwerben, das man aus Sorge gekauft hat und nun eigentlich nicht benötigt.

Die Welt geht nicht unter, wenn die Fernsehversorgung in der Zeit des Einkaufs beim Elektrofachmarkt oder beim Fachhändler etwas eingeschränkt ist, man ist ja außer Haus, was soll's ?

Was ich sehr schön finde:

Wenn Kabel mal ausfällt, Schneestürme über Deutschland toben und SAT nicht so gut wegen der Fischchen reinkommt, dann ist die Stunde des terrestrischen digitalen Fernsehens gekommen, das ist in etwa so wie der Holzkohlenvergaser im 2. WK, als alle anderen Energien nicht mehr verfügbar waren.

Lasset uns alle gemeinsam empfangen diese neue Segnung, besonders in dieser ziemlich bescheuerten Programmzusammenstellung. Da sind Extrem-Minderheitenprogramme dabei, n-tv ist draußen, ob N24 besser ist, wird sich zeigen.

cu

buddy59

7. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wirst Du lange warten müssen. An n-tv kommt in Deutschland mit diesem Spektrum keiner ran, absolut konkurrenzlos. Die trailer zwischen den Sendungen sind zwar dröge (Empfehlung: Ton zwischendurch aus), aber die Wirtschafts- und anderen aktuellen Infos sind einfach klasse.

Schade.

8. Retro 64

Retro 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Back to topic:

3 Tage, 5 Stunden, 37 Minuten

*lechtz* - hab heute morgen in den 10 Minuten Empfang richtig Blut geleckt...

9. Tanner

Tanner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe zum Start noch mal ne Frage: Könnte es sein, dass das SAT1 Bouquet schon am 7.11. on air ist? Denn SAT1 soll ja schon am 7.11. abgeschaltet werden...

10. Saitam

Saitam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Abgesehen davon, dass es vollkommen wurscht ist, ob man einen Tag mehr oder weniger wartet: Ich denke die schalten das am 7. ab, nehmen eventuell nen paar Änderungen vor und gehen dann am 8. online.