1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 24. Oktober 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Ihr könnt ruhig euren Countdown auf den 8.11. 0Uhr einstellen.

    Im Rhein-Main Gebiet wurde am vorgesehen Tag exakt um 0Uhr das DVB-T Signal aufgeschaltet.

    War Augenzeuge dessen.....
     
  2. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Wer lieber einen Countdown für 6:00 haben möchte:

    http://dvb-t.fvt-do.de/[​IMG]
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Stimmt!!!!
    06:00 war auch angekündigt und 00:01 gings los !
    mor
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    :wüt: blöder Browser...doppelposting
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    die Ankündigung bezieht sich wohl eher darauf, wann es wirklich funktionieren soll (falls was "schiefgeht")...ich werd mich am 08.11. um 0 Uhr mal hinsetzten und gucken, ob ich was empfangen kann...
    :winken::winken::winken:
     
  6. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie RTL über Antenne anfing zu senden vom Sendeturm in Schwerte (bei Dortmund). Mein Nachbar und ich (Doppelhaus) enterten gemeinsam das Dach und stellten die Antennen auf. Wir wollten die Ersten sein. Das ist Schnee von gestern, aber immer noch eine bleibende Erinnerung.
    Heute wartet man darauf, daß von so vielen per Satellit empfangbaren Programmen eine kleine Menge per DVB-T zu empfangen ist.
    Dennoch, es kribbelt schon wieder, ich warte auf die ersten Ausstrahlungen, um sie auf dem PC zu erleben und dort evtl. aufzuzeichnen.
    Ist doch schön, daß wir uns über so etwas noch freuen können, ansonsten ist ja in diesem Country tote Hose auf vielen Gebieten.
    Viel Freude beim ersten Schauen.
    cu
     
  7. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Lol wie oft soll ich noch sagen, dass der Zähler am 08. November 2004 um 6 Uhr morgens ausläuft und nicht um Null Uhr!:(
     
  8. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Der neue Zähler:
    0 Jahre, 0 Monate, 5 Tage, 8 Stunden, 5 Minuten und 13 Sekunden

    Mein Zähler:
    5 Tage, 8 Stunden, 4 Minuten, 17 Sekunden

    Leicht identisch oder?:eek:

    Naja habe auf jeden Fall am Montag die Möglichkeit um 6 Uhr zu testen und mal reinzuschauen, dann aber erst wieder um halb drei, ihr müsst mich dann hier auf den laufenden halten was da so abgegangen ist.
    Hab noch mal ne Frage dazu:
    Kanäle 25,29,35,39,48,52,53,55,59,64,66 werden belegt. Kann man denn sagen welcher Kanal von welchem Sender kommt und welche doppelt belegt sind?
    K25 WDR Dortmund = Sender Dortmund?
    K29 Privat 2 = alle?
    K35 ZDF = alle?
    K39 WDR Düsseldorf =Düsseldorf?
    K48
    WDR Düsseldorf =Düsseldorf?
    K52 Privat 3 = alle?
    K53 Privat 3 = alle?
    K55 Privat 1 = alle?
    K59 WDR Essen = Essen?
    K64 ARD =alle?
    K66 Privat3 = alle?
    Habe nämlich 2 Richtantennen und möchte probieren hier sowohl Essen als auch Düsseldorf zu kriegen:D
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    MIch intressiert nicht die Stunden und Tage Zähler viel Wichtiger ist ein Test damit man feststellen kann wo die Differenzen zwischen Prognose und Real ist.

    Damit man auch testen kann wo der Empfang möglich ist mit welchen Antennen und das auf einer Realen Basis.

    Mahl einen Bezug zu den Postings die Schlechten Fachberater!!

    Wie sollen die so schnell in dem Grenzgebiet feststellen welche Antennen Sie wo verkaufen müssen?

    Dann wird wieder Gemeckert!!!

    Auch ich habe solch ein Problem Welche Antennen wo???

    Und die dann noch in Stückzahlen besorgen??

    Die Falsche ins Lager leggen ist auch Mist!!!

    Wenn die nicht mahl bald ein paar Stunden mit voller Leistung Senden wird das für die Kuden einen Negativ Effekt ,weil eine grosse Zahl falsche oder zu Schwache Antennen in die Hand gedrückt bekommen.

    Da hilft es nur das es vorher getestet werden kann und nicht nur duch ein paar leute von T Systems sondern auch von Monteuren die vor Ort damit zu tun haben.

    Es gibt ein Tool
    Wo andere Empfangswerte stehen mit Höhen angaben. Aber auch das wird nicht veröffentlicht (aus Rechtlichen Gründen wird gesagt )und den Fachleuten die damit zu tun haben zugänglich gemacht !

    Dies finde ich eine Super zusammen Arbeit.

    Anstatt allen Meisterfirmen die bei T Systems per Mail oder Per Fax Infos über den Teststart beginn zu geben. Damit diese sich in den Test mit einklinken können.

    Ich Hoffe auf sehr schnelle Besserung der Zusammen arbeit!!!

    Aber dafür sind die Monteure leider immer die Dummen die dann in vielen Überstunden bei Minus graden auf die Dächer klettern müssen!!!

    Warum ist die ganze Sache nciht in den Frühjahr oder Sommer 2004 gelegt worden. Mit einen 3-4 Wochen Testprogramm, und wenn nur ein Schriftzug Test gesendet würde?

    Mahl sehen ob ich mahl was von T Systems höhre.

    Werde dann davon hier berichten.
    :mad: :mad: :mad:
     
  10. testboy

    testboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    dark angelfire, das findest du auf jeder dvb-t info seite. du bist da genauso gut informiert, wie bei der sonntagsarbeit:

    http://www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Grupp/Gesetze/sfg.htm

    schau mal in §5 Absatz 6. Darunter würde das Aufstellen einer Dachantenne zwecks DVB-T Empfang und somit zwecks Sicherung der Versorgung mit Lebenswichtigen Fernsehstrahlen fallen. Ganz klar!