1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 24. Oktober 2004.

  1. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Auf welche Uhrzeit ist der Countdown denn eingestellt?

    Jetzt gerade:
    Umstellung auf Winterzeit wird wohl auch noch nicht eingerechnet sein...
    Und halt einen Tag zuviel...
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    ist ja auch OK aber ich könnte es unterbinden lassen von der Polizei
     
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    er wollte ganz sicher sein
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Du wohnst wohl nicht in Deutschland oder? Ich musste heute mal wieder arbeiten für 2 Stunden...und die Polizei hat mich komischer weise nicht festgenommen und die Frau beim Bäcker heute morgen wurde auch nicht verhaftet...komisch
    :confused:
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Es ist aber offiziell wirklich so. Ich hab mal einen Bericht gesehen, da hat jemand sein Auto gewaschen vor seiner Garage, da kam zufällig die Polizei vorbei, der musste 20 Euro wegen "Sonntagsarbeit" bezahlen. Keine Erfindung.
     
  6. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Also theoretisch sollte der Counter bis zum 8 November 2004 um 6:00 Uhr morgens laufen, denn ich hab iergendwo gelsesen das jemand meinte der offizielle start währe um 6 Uhr!
    Ich rechne den Counter gleich nochmal nach und ändere ihn dann wenn das nicht stimmt ;-)
     
  7. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Ich sprach vom privaten. Du sprichts vom gewerblichem
     
  8. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Habs nochmal nachgerechnet und es sollte stimmen ich kriege 6 uhr am 8 november dabei raus :)
    Bedenkt die Zeitverschiebung um eine Stunde zurück!!
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Hi Henk
    das mit 06:00 in Frankfurt ist definitiv ein G e r ü c h t und stimmt nicht.
    Ich persönlich (ca. 100 km vom SFN entfernt) hatte am Mo 04.10. so um 00:15 den ersten Empfang auf dem ARD Kanal (K57). Leute die näher am Sender wohnen hatte n das Signal schon 00:05. Schau Dir die entsprechenden Threads mal an.
    Ich vermute mal die einzelnen Sender sind nacheinander hochgefahren worden. Da ich an diesem Tag sehr früh raus musste habe ich um 5:30 nochmal nachgeschaut da war K 22 auch schon da.

    Gruss
    mor
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Countdown bis zum Start von DVB-T in NRW

    Blödsinn. Ich habe auch 23 Jahre lang sehr oft am Sonntag arbeiten müssen das ist doch ganz normal. Selbst an Feiertagen wurde gearbeitet.
    Gruß Gorcon