1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird erweitert – Start nächste Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Muss man dann eigentlich in Quarantäne bei roter Warnung ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte man, vor allem sollte man dann einen Test machen lassen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja 5000 sind es nicht. Stand heute sind es über 3200 die diese Woche einen positive Mitteilung/Schlüssel übermittelt haben. Sowie viele die sie nutzen aber halt negativ sind. Das waren am 15.10 12% aller infizierten an diesem Tage wo die Coron Warn App für die Übermittlung genutzt haben.
    micb25.github.io/dka
    Gestern waren es 343 Anwender die positiv ihr Ergebnis geteilt haben
    Corona Tracker Tracker
    In den Zahlen von gestern ist uch gut zu sehen, dass dennoch fast der Großteil den ganzen Tag Bluetooth an hatten, da wohl jede 2 Stunden gesyncht wird was 12 Key-Übermittelung pro Tag ausmacht.
    https://ctt.pfstr.de/users/2020-10-17.txt

    Dennoch muss gesagt werden, dass in in den Zahlen nur positive Meldungen, keine aktiven Nutzer übermittelt werden. Sorgt natürlich dafür das der Server nicht konstant mit Anfragen bombadiert wird.

    BartHDs Aussage, dass kaum einer diese nur von 1,4% nutzt ist somit wiederlegt und würde es sogar als FakeNews bezeichnen. Muss Wissen wie man die Zahlen lesen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    digi-pet gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Guter informativer Beitrag , aber man muss ja nicht gleich von gewollter fake news sprechen .
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, man kann einfach schreiben, er macht es wie Trump. Dann müsste er doch happy sein.:)
     
    brid gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bitte mach dich hier im Forum doch nicht so öffentlich lächerlich.....

    1) Betreibe ich weder einen Blog, noch eine Webseite, noch irgendwo auf Telegramm eine Gruppe
    2) War das eine von mir selbst aufgestellte Rechnung, weder habe ich diese als Fakten hingestellt noch habe ich anderen Zahlen widersprochen
    3) Meine Beiträge hier im Forum spiegeln meine eigene persönliche Meinung wieder

    Den Begriff Fake News scheinst du ganz offenbar nicht verstanden zu haben. Ich habe in meiner Rechnung das ganze GANZ GROB überschlagen, ob es jetzt 1,x oder 3,x% sind, spielt im Kern meiner Aussage gar keine Rolle.

    Solange die Zahlen der gemeldeten Infektionen nicht in einer mindesten zweistelligen Zahl vorliegt, spielt die App eigentlich keine Rolle.
     
    digi-pet gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Selbst wenn es nur 0,5 % sind, ist es immer noch besser, wie komplett ahnungslos zu sein. Da viele Leute nun diese App deinstalliert haben, ist die Funktion deswegen eingeschränkt. Es ist ja keiner verpflichtet sich eintragen zu lassen. Was wäre daran schlimm Infizierte dazu zu verpflichten für einige Wochen die App zu installieren und seine Infektion eintragen zu lassen (falls man ein Smartphone besitzt)? Schließlich gibt es auch die Quarantäne Pflicht. Oder fühlen sich dann wieder die besorgten Bürger gegängelt?
     
  8. Nach aktueller Gesetzeslage darf man die deutschen Bürger nicht dazu verpflichten, solche sensible Gesundheitsdaten über eine digitale Plattform preisgeben zu müssen. Das finde ich auch richtig so. Eine Weitergabe der Information ans Gesundsheitsamt ist für den Bevölkerungsschutz wichtig und findet ja auch statt (siehe Meldepflicht: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Meldepflicht).
     
    BartHD und brid gefällt das.
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Was sollte das bringen? Heute bin ich positiv, dann bin ich 14 Tage weggesperrt. Die App weiß ja erst ab Installation mit wem ich in Kontakt war, die 14 kritischen Tage war ich ja isoliert. Ergo Nonsens
     
    BartHD gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe diese App immernoch nicht (n)
    also wie sie funktioniert, kann man sehen dass man überhaupt jemanden begegnet ist der die App hat? oder meldet sie sich nur wenn man jemand infizierten begegnete? ich würde es schon interessant finden zu sehen an wie viel Menschen mit der App ich vorbei gelaufen bin, auch uninfizierten.