1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird erweitert – Start nächste Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.805
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Corona-Warn-App des Bundes wird am kommenden Montag um zwei Funktionen erweitert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    12.041
    Zustimmungen:
    6.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Wenn Sie wenigstens reibungslos funzen würde. Sie tut es nur leider nicht. Und ich werde mir kein Smartphone zulegen, wo diese App funzt. Wäre ja noch schöner.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    geht zwar nicht wegen dem Datenschutz, aber ein Hinweis zum Ort und Zeitpunkt des Kontaktes wäre schon nicht schlecht
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    und gelöscht .......
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.888
    Zustimmungen:
    14.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann nicht klagen, selbst auf meiner alten Möhre mit Android 6 läuft sie fehlerfrei.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann wäre es aber nicht mehr wirklich anonym. Zudem trackt die App doch gar nicht den Standort. Nur die Google Services bis Android 10 brauchen diese noch für Bluetooth, da verankert. Seit Android 11 nutzt die App keine Standortfreigabe mehr.

    Ps.: Dieses mal scheinen sehr viele Bugfixes enthalten zu sein
    Releases · corona-warn-app/cwa-app-android
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.220
    Zustimmungen:
    4.273
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage, hat die App bisher irgendwie einen Nutzen gehabt ?
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ort wird wie schon gesagt gar nicht erfasst, aber der Zeitpunkt muss doch für das "Aufräumen nach zwei Wochen" eh in den Rohdaten stehen…
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Im Bekanntenkreis hatten wir tatsächlich schon mehrere "Matches".

    Und wenn wir durch das einfache Nutzen einer App Todesfälle verhindern können, mache ich da mit.
     
    AllBlackNZ, PC Booster und Blue7 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn man sich die Daten ansieht wirst du feststellen es gibt nur random generiete Ids.
    Soll ja so anonym wie möglich sein. Zudem du selber nicht an die Ids kommst. Das einzige was du rausbekommst is wieviele grsmalleten Keys an den Server überträgen werden. Ausnahme Samsung Geräte.