1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Seh ich nicht so, ich arbeite im Gesundheitsbereich und für mich persönlich war es schon wichtig, das ich meine 3 Impfungen bekommen hab.

Jetzt würde ich mich aber nicht mehr impfen lassen, da die Ärztin das als nicht nötig sieht.

dj_ddt, -Loki- und Gorcon gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    ? Welche meinst du? Die 3 Impfungen war ja nicht nur wegen neuer Stämme nötig sondern weil die Wirkung nachgab. Oder was meinst du?

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das könntest du uns wünschen, wenn wir KEINE Masken getragen HÄTTEN! Ich habe eh schon Lungenprobleme mein Leben lang. Meine Freundin ebenfalls. Corona würde uns dahinraffen! Wir sind jedenfalls GUT mit den Masken durch Corona gekommen und komplett vorbei ist es ja nicht! Da es die meisten Menschen nicht (mehr) interessiert, ob sie andere Menschen anstecken, müssen wir halt SELBST für unsere Sicherheit sorgen. Viele laufen rum und husten alles voll und wir müssen dann da durch, z.B. im Supermarkt.

So lange wie nötig. Wir haben es ja schon aufs Nötigste reduziert.

Koelli, Gast 227647 und Gorcon gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Dann ist es wirklich sehr wichtig immer frische Masken zu tragen.

dj_ddt gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir rotieren immer 5 durch über eine längere Zeit, bis die Bügel nachgeben. Ja, das klingt nicht ideal, aber wir sind mit dieser Methode gut durch Corona gekommen. Jedes mal eine neue Maske geht einfach finanziell nicht. Und mittlerweile wirds leider eh schwerer an neue Masken zu kommen, weils ja quasi für beendet erklärt wurde.

Gast 227647 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich mit Leuten, die sich freiwillig anstecken lassen. Obwohl, eigentlich sollte ich gar keins haben mit den Leuten.

Diese Argumentation sagt schon alles...

Gerade wenn man im Gesundheitswesen arbeitet bekommt man doch problemlos die 4. Impfung!
    War sogar in teilnehmenden Apotheken möglich, man musste nicht mal zum Arzt.

Und du als jemand, der offenbar Kontakt zu Patienten hast:
    Denkst du gar nicht darüber nach, dass du solche geschwächten Leute anstecken könntest?
    Das ist kein Vorwurf, sondern wirklich nur eine Frage!

Besser kann man es nicht sagen.
    Das Schlimme ist, dass man sich auch noch blöd anmachen lassen muss, wenn man heute noch ne Maske trägt! Das ist echt ignorant, da niemand die Beweggründe der Leute kennt!
    Ich denke mir ja auch nur keinen Teil über Leute, denen es schnurzegal ist, selber krank zu werden und andere anzustecken. Aber ich mach mich über diese Leute nicht öffentlich lustig.

dj_ddt und Gorcon gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich mach da nur die Verwaltung. Bei direktem Patientenkontrakt tragen wir natürlich Maske, also auch ich wenn ich mal Bandagen abgeben und Strümpfe abmessen. Unsere Hauptpatienen sind ja alte Diabetiker.

Koelli und dj_ddt gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier verkaufen sie die sogar im Edeka (zur Hochzeit gabs da nie welche).

dj_ddt gefällt das.
  9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, hin wieder sehe ich noch welche. Aber zu überzogenen Preisen. (Nein, mir fällt gerade kein Preisbeispiel ein.) Noch haben wir einige Masken auf Lager. Mal schauen, wie lange die noch reichen. Wir tragen sie ja nicht mehr so viel wie noch zur HOCHzeit von Corona.

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

CRDLIGHT 500 x FFP2 Maske Mundschutz Atemschutzmaske atmungsaktives Vlies | Weiß

500 Masken für 11 euro :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.