1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oweija. Das ist nun wirklich unseriös.
    Die Schäden sind im Verhältnis zu den Impfungen im Promillebereich.
    Und dass man nirgendwo Leute mit Maske sieht zeugt ja nur, was für eine Haltung die Gesellschaft heute hat. Völlig egal, krank zu werden.

Insomnium, LucaBrasil und Kleinraisting gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Haltung, mir doch egal, was mit mir und den anderen Menschen passiert, ist etwa gesund?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dir nicht solche Urteile erlauben!
    Ich nehme Rücksicht auf nahe Verwandte, die aufgrund des Alters und chronischer Dinge eben kein Corona haben müssen.

Ja und?
    Wo. Ist das Problem, für wenige Minuten an bestimmten Orten ne Maske zu tragen?
    Ist ja nicht mehr wie zur Hochphase, wo man sie überall tragen musste.

Aha. War mir irgendwie klar, dass du nicht geimpft bist.

Und was ist wohl schlimmer: Kopfschmerzen oder Corona...

Kleinraisting gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Doch, normal ist das nicht. Da wäre es sinnvoller bei den Chronisch Kranken, wenn man dort zu Besuch ist, die Maske aufzusetzen.
    Wenige Minuten? Du bist doch auch ein junger Kerl. Machst du nie mehr Party? Konzerte? Clubs?
    Gehst du nicht in Restaurants? Fliegst du nicht in den Urlaub?

Ist ja nicht so das man kurz im Edeka die Maske aufsetzt und in 5 Minuten wieder raus ist. Man ist doch im Alltag oft mit vielen Menschen zusammen, außer man lebt isoliert.

Da geht es nicht darum ob es den Menschen egal ist. Nein, die Leute leben einfach wieder. Viren gab es vor corona und wird es immer geben. Das gehört zur Natur.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich teste mich ja, bevor ich besagte Leute besuche.
    Und Maske trage ich ja nicht überall. Aber warum können Menschen nicht mehr unterscheiden zwischen Maske tragen, wo es sinnvoll ist (enge Räume, hustende Leute) und ihrer Aversion gegen Masken generell?
    Warum ist es dir völlig egal, schweres Fieber zu bekommen?
    Lass mich so leben, wie ich es will und ich lass dich so leben, dass es dir egal ist, dich anzustecken

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ist es nicht, aber es ist besser als nur daheim zu sitzen und nicht mehr unter Leute zu gehen. Dann lieber einmal im Jahr ne Infektionskrankheiten
    Weil sie leben wollen. Wenn es danach geht gibt es keine Disko, kein Konzert, keine Sportveranstaltungen usw mehr. Da kann man ja keinen Abstand halten. Selbst Flugzeug und Zug geht dann nicht mehr, oder nur noch mit Maske. Wer fliegt 10 Stunden mit Maske.
    Alles gut. Jedem das seine. Ich respektiere natürlich wenn du lieber in Angst lebst. Meins wäre es nicht.

Schwarzseher01 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Echte Grippe ist wahrlich nicht angenehm.

Und in bekannter Umgebung auch ein Toter in jungen Jahren. Zu DDR Zeiten.

Ein wenig Vorsicht ist immer ein gutes Tool in der Porzellankiste !

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ja auch genau das Problem während Corona. Plötzlich tat man so als würde noch Corona existieren, alle anderen (Infektions)krankheiten gab es plötzlich über Nacht nicht mehr und man tat so als wäre Corona die erste Virsuerkrankung oder ne Pest die jeden dahinrafft der es einatmet.
    Vorher hat man sich kein bisschen über andere Krankheiten geschert. Die Grippewelle 2017/18 in Deutschland war viel schlimmer und gab es Maßnahmen? Nein. Gab es Maßnahmen bei Grippewellen oder bei der Schweinegrippe? Nein. Im eigens dafür ausgearbeiteten Plan für solche Fälle, wie Corona einer war, stand nichts von Lockdowns, Schulschließungen oder Maskenpflicht. Nichts davon wurde irgendwie vor 2020 in derartigen Fällen angewendet. Dann gab es insgesamt zu viele Widersprüche, zu viele "turn arounds", und alles wurde in einer Nacht und Nebelaktion am Parlament vorbei beschlossen (Stichwort Ministerpräsidentenkoferenz auch so etwas das es vor 2020 nicht gab). Ach so und um den ausgeschiedenen RKI Präsidenten Wieler zu zitieren "Diese Maßnahmen dürfen nie hinterfragt werden". Alles Dinge die es vor 2020 nicht gab und von denen man sich nie vorstellte dass so etwas "im Westen" und besonders im "Nie wieder" Deutschland passieren könnte...

Schwarzseher01 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur braucht man die nirgends mehr. Die vierte Impfung wollte von mir auch keiner mehr sehen.

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich bekomm die 4. Impfung nicht mal. Die Ärztin meinte, das ist unnötig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.