1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum? Da sind meine Zertifikate drauf... Wer weiß....

hellboy 12 und Koelli gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde immer erstaunlich, wie auch hier, dass man die News mit dem Politiktalk verwechselt und wie schnell hier hier über das Thema "Die Abschaltung der App!!!!" diskutieret wird sondern über Corona das sehr schnell wieder ins Verschwörereische abgleitet. Und das Thema ist durch!

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hatte die App ja gar nichts mit Corona zu tun und es muss beides wirklich absolut getrennt von einander betrachtet werden. Diskussion ist ohnehin überflüssig.

4. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tja der Rubel muss rollen. Wie hat die Menschheit nur 3 Millionen Jahre überlebt.
    Bis auf die Impftoten, die verschwanden plötzlich aus der Übersicht des PEI Report.

Schwarzseher01 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll es bitte durch sein? Erst heute steht in der Presse, dass in China aufgrund einer neuen Variante die Zahlen steil nach oben gehen!

Setz mal die Imofschäden prozentual in Relation zur Anzahl der Impfungen! Dann bist du irgendwo im Promillebereich.
    Dagegen wurden extrem viele Menschen geschützt durch die Impfung.
    Soviel Seriosität muss doch wohl sein

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich finde es erstaunlich, dass man scheinbar überrascht ist, dass die Abschaltung der Corona-Warn-App zu einer Diskussion über das Thema Corona führt. War doch abzusehen.

Gast 227647 und samsungv200 gefällt das.
  7. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die App war sinnlos da verzögert. Genauso die meisten Schnelltests. Ich hatte schon Fieber und Kopfschmerzen da war der Test an der Teststation immer noch negativ. Erst am nächsten Tag, war der selbstest und PCR Test positiv.
    Die Masken schützen bei kurzen Kontakt aber nicht wenn man 3 Stunden im Zug oder 8 Stunden im Büro sitzt. Kollege hat mich angesteckt obwohl wir beide mit Maske waren.
    Die Impfung bringt mMn nichts, mein Verlauf als Ungeimpfter war viel milder als bei meiner 2x geimpften Freundin, und 4x geimpften Kollegen.
    Man muss irgendwann Fehler eingestehen und daraus lernen.

Schwarzseher01 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, in dem du ausschließlich von dir ausgehst? Das ist mehr als unseriös.
    Bei uns in der Firma wurde damals einmal die Woche ein Schnelltest gemacht. Und eine Kollegin war positiv, obwohl sie sich super fühlte.
    Erst 2 Tage später hatte sie dann starke Symptome. Aber der Test schlug schon davor an und schützte uns Kollegen so vor weiterem Kontakt mit ihr.

Erste Frage: Was für Masken hättet ihr denn an? Bestimmt nur diese blauen und nicht die FFP2.
    Denn FFP2 schützen zu 95%!
    Man muss sie natürlich auch richtig tragen und nicht rund um die Nase offen lassen.
    Ich bin während der Maskenpflicht öfter stundenlang mit Maske unterwegs gewesen und hab bis heute kein Corona.

Das ist wieder dermaßen unseriös, einfach zu behaupten, die Impfung würde nichts bringen.
    Halt doch doch an die wissenschaftlichen Fakten statt an deine Erfahrungen

dj_ddt gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben/Hatten die Chinesen nicht ganz andere Impfstoffe als wir?

Dazu zitiere ich @Redfield noch einmal...

Alles andere hätte mich auch gewundert. Wäre der alte Stamm von damals noch hier, wäre der Thread schon lange eskaliert...

Redfield und Ulti gefällt das.
  10. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ach wissen sie Oberlehrer wie sie nerven einfach nur.

police, Schwarzseher01 und Treibstoff gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.