1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App streikt, Spahn schweigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Es geht wunderbar ohne App. Abstand halten und gut ists.

2. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Typische Hetze. Bei iOS lag der Fehler wohl am Framework von Apple. Gestern hat Apple den Source Code veröffentlicht und heute gibt es ein Update der App. Jetzt funktioniert sie auch, ohne dass man sie einmal am Tag öffnet. Das nenne ich mal schnell reagiert. Aber den Aluhutträgern kann man sowieso nichts recht machen...

Winterkönig und dj_ddt gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht leider nicht.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt hier Hetze? Bei mir mit Android funktioniert die App erst seit dem letzten Update am Donnerstag, seit Ende Juni installiert gehabt aber hat nie funktioniert was wieder mal ein Armutszeugnis ist.

baerlippi gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieder, welche App vom Staat finanziert ging bei Dir denn schon mal nicht?

6. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht doch nicht nur um eine App generell technische Sachen wie schnelles Internet usw. funktionieren hier doch nicht richtig.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Der Staat hat mit Schnellem Internet was zu tun, außer dass er Geld/Fördermittel für die Infrastruktur zur Verfügung stellt ?

Wenn jemand nicht ausbauen will, dann nützt auch Geld eben nichts...

8. Christoph2703

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon komisch das in den meisten anderen Ländern funktioniert nur in Deutschland nicht.
    Schon vor 10 Jahren haben Politiker Ziele ausgegeben die natürlich nicht erreicht wurden, wenn die Politik nix damit zu tun hat warum äußern die dann selbst Ziele?

baerlippi gefällt das.
  9. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Das bezog sich nicht auf Dich, sondern eher auf den reißerischen Artikel und die Kommentare einiger hier, die ja schon immer alles gewußt haben. Ich habe 2 kerngesunde Freunde, zwischen 35 und 45 durch Covid-19 verloren, die weder Vorerkrankungen hatten, noch in anderer Weise vorbelastet waren. Und es kot**t mich an, wie einige wenige die Gefahr durch das Virus relativieren, das sind meiner Meinung nach ganz erbärm**che Ars**l*cher. Die kapieren es einfach nicht. Und dann wird ne App zur Verfügung gestellt, die zu 100% DSGVO-konform ist und trotzdem muss gemeckert und alles schlecht gemacht werden. In meinen Augen purer Egoismus...

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ich wiederhole noch mal, was hat der Staat damit zu tun wenn Fördermittel/Geld NICHT abgerufen wird ?
    Es steht genug Geld zur Verfügung die Infrastruktur auszubauen, aber niemand ruft es ab, da es sich im nachhinein wohl nicht für die Firmen rentiert... das ist leider harte Realität, wo aber der Staat nichts für kann. Es kann niemand gezwungen werden DSL oder Glasfaser zu legen... Und der Staat sollte das auch nicht von sich auch machen, sonst passiert es wie bei mir hier im Nachbar Ort, alles ist quasi vorbereitet aber niemand möchte Betreiber sein....