1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App startet: Was man wissen muss!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die können mich mal... Nie und nimmer lade ich den Spionagequatsch runter.
    Bluetooth ist bei mir eh aus.
     
    Pedigi, DVB-T2 HD, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  2. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Was soll man da noch sagen..? Nix mehr!
    Ende!
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich stell dich mal ne Weile auf "ignorieren" ...
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Naja, das ist verkürzender Journalismus, wie so oft.
    Wer den Artikel zu Ende liest, versteht es.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja weil der der das Geschrieben hat selbst den eigenen Text nicht versteht.
    Lässt man da einen "Nerd" rann, verstehen es die (meisten) anderen nicht. :D
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe nach wie vor keinen Grund diese App zu nutzen. Und gerade weil jemand wie Spahn extrem Werbung dafür macht ist es quasi selbstverständlich misstrauisch zu sein.
     
    Pedigi, DVB-T2 HD und Real-dBoxer gefällt das.
  7. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ja genau das, was Rezo an der FAZ so kritisiert hat.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Umso besser das Apps diese Schwachstelle aus Versehen auch noch nutzen
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das Phänomen ist leider in vielen Medien zu finden. :eek:
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also, sobald Du dein Smartphone einschaltest, egal welches, bist Du schon angreifbar, es sei denn Du verbindest es nie mit dem Internet und lebst in einem Betonbunker, den Du nie verlässt. Vor allem die Standard-Apps, auch wieder egal welche Marke, sind gerade darauf ausgelegt, dass mindestens die Hersteller ein Auge darauf haben, was Du tust etc. Nur mal so nebenbei.

    Wer sicher sein will, soll einfach kein Smartphone nutzen. Ansonsten ist das installieren dieser App bestimmt nicht negativ für die Allgemeinheit. Allerdings läuft sie auf Android 6 bzw. Galaxy Note 4 nicht, da ich diese spezielle Bluetooth Funktion gar nicht integriert habe. Außerdem gibt es auch gar keine Systemupdates mehr, damit dies überhaupt möglich ist.

    Wieviele wohl noch alte "Handys" und "Smartphones" nutzen?