1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App startet: Was man wissen muss!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    natürlich nicht. Wäre ja ein Sicherheitsrisiko. QR Code ist nur auf einem Gerät gültig. Für weiteres Gerät hättest du eh andere Pseudo-IDs. Denke du bekommst kostenlos am Telefon nen weiteren TAN
     
  2. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Albert Einstein Zitat
     
    Skyuser7158 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt keinen vernünftigen Grund warum nicht. Kann aber nur jemand mit einer nachgewiesenen Infektion und seinem QR-Code genau sagen, wenn er, wie viele andere auch, mehrere SmartPhones (in der Familie) hat, genau sagen. Wer nur ein SmartPhone zur Verfügung hat, kann mir ja seinen QR-Code geben, dann probiere ich es gerne aus.Kann ja nichts Schlimmes dabei passieren, weil alles angeblich anonymisiert ist.;)

    Im schlimmsten Fall geht es einfach nicht, im spaßigsten Fall geht es aber vielleicht!:):D:ROFLMAO:
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der QR Code muss natürlich zentral verwaltet werden für eine einmalige Eingabe auf einem einzigen Smartphone.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Muss aber irgendwie gehen , z.B. ein Arbeitshandy und ein privates , da müsste für beide erfassten Kreise eine Infektions ID erzeugt werden .
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für beide hast du aber unterschiedliche Pseudo IDs, ich denke du bekommst auf Anfrage beim Gesundsheitsamt oder via Telefonhotline für das 2. Gerät nen Meldekey.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Traegst Du die denn getrennt mit Dir rum? Also entweder das eine oder das andere?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man eine zweite TAN bekommt, kann ich nicht sagen. Aber den schon mal verwendeten QR-Code, so dies überhaupt funktioniert, kann man offensichtlich nicht noch mal verwenden. Da kommt eine Fehlermeldung, dass der QR-Code schon verwendet wurde und man wegen einer TAN anrufen soll. Gestern Abend konnte ich das mit einem mir freundlicherweise zugespielten QR-Code eines positiv Getesten probieren.;):)