1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App startet: Was man wissen muss!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.023
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über eine Corona-Warn-App wird seit Monaten diskutiert, wohl ab Montag soll sie zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Sie wirft aber viele Fragen auf, weil in einigen Bereichen Neuland betreten wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hmm, konnte die App zwar bei Google für meinen Androiden finden, aber nicht im App Store (fürs Diensthandy, ist leider Apple).
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.988
    Zustimmungen:
    9.405
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.988
    Zustimmungen:
    9.405
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.244
    Zustimmungen:
    4.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich Unterstütze gerade #BLM, da hab ich keine Zeit für sowas.

    [​IMG]

    Wieso ist die App bei Apple erst ab 17 Freigegeben? Bei Google ab 0.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    6.547
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Wenn ich die Nachrichten so höre, ist es zwar nicht verpflichtend, die App zu benutzen, aber es wäre ja im Interesse aller, wenn man die App benutzt.
    Man baut also etwas Druck auf, vor allem gegenüber Menschen, die diese Berieselung als Aufforderung betrachten, diese App herunterzuladen.
    Wenn ich meiner Mutter erklären muss, das sie die App nicht herunterladen kann, weil sie kein Smartphone hat und Sie sich auch keins kaufen muss.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.960
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem Maulkorbzwang, äh der Pflicht eine Mund- und Nasenschutzmaske tragen zu müssen, ein weiterer Schritt, um die Corona-Hysterie aufrecht erhalten zu können.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Typisches gebabbel eines egoistischen Menschen.

    Die Maske schützt Andere und nicht einen selber. Der Nutzen ist bewiesen.

    Zur App, naja, muss man schauen.

    Wenn die schlauen mit Datenschutz kommen, nur eine Frage?
    Habt ihr ein Smartphone, nutzt ihr whatsapp und FB?

    Dann ist die App euer kleinstes Problem beim Datenschutz.
     
    Winterkönig und KTS gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.960
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Typisches „gebabbel“ eines Corona-Hysterikers.;)
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Thema Corona wird eine weitere "Kerbe" in die Gesellschaft hauen, diesmal sind aber Wissenschaft, Wirtschaft und vor allem Gesundheit "vertreten" und damit fast 80 Mio Bürger.

    Jeder ist mittlerweile Virologe und fast jeder weiß es besser und haltet es für lediglich "Nasenbluten". Zusätzlich kommt noch eine große Anzahl von "Experten" die Gates für den Schuldigen halten oder vermutlich eine "Züchtung" von Eliten.

    Mich kotzt das alles an!

    Wo bleibt die Vernunft der Menschen?
    Wo bleibt das normale Miteinander?
    Warum wollen alle zurück zur "Normalität" mit einer Turbo Geschwindigkeit, gerade weil unsere "Normalität" viele Fehler beinhaltete?
    Wo bleibt der Lernprozess von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft?

    Vor zwei Monaten war noch "Weltuntergang" und nun liegen wirklich die ersten Test Touristen auf der Badematte in Cala Rajada. Kann ich wirklich nicht mehr alles glauben!

    Wir haben leider Krebs in der Familie und daher nehmen wir Corona selbstverständlich ernst, leider denken viele in der Gesellschaft kaum an diese Menschen.
    "Hauptsache ich" heißt das Zauberwort. Hauptsache "ICH" kann am Brückentag in die Niederlande zum Shoppen fahren(Gibt es in Deutschland nichts?), Hauptsache "Ich" trage die Maske falsch(wenn überhaupt). Hauptsache "Ich" bin einer der ersten Test Touristen im Ausland..........

    Vor zwei Monaten noch Katastrophenalarm in Deutschland und nun verhalten sich sehr viele Menschen noch schlimmer wie vor Corona. Muss ich nicht verstehen und werde ich auch nicht verstehen, wie erwachsene Menschen sich in in den letzten Wochen verhalten haben. Gilt aber auch für Wirtschaft und Politik, da läuft auch nicht alles rund.

    Mich kotzt es an!

    Nun Feuer frei für Shitstorm!