1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Warn-App hat bei Millionen Nutzern wochenlang nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Welche ist denn besser und warum? (n)

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Mir ist egal, welche "besser" und warum ist.
    Ich benutze gar keine, ist doch angeblich freiwillig - oder?

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe sie auch noch nicht installiert :ninja:

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NOCH! Sollte sich das ändern, müssen wir uns ein Smartphone kaufen. Bisher habe ich nur ein "normales" Handy. Normal in Anführungszeichen, weil es sogar Internet hat, aber nur Opera Mini und GPRS. Damit kann man nicht viel machen. Und Apps gibts dafür auch kaum welche. Mittlerweile kann man nur noch Spiele aus dem offiziellen Store runterladen. Ist halt kein Smartphone, sondern nur ein Featurephone. Und bevor jetzt einer denkt, ich wäre altmodisch: Nein, ich hatte mir 2004 ein N-Gage gekauft. Das war damals quasi ein Smartphone, nur ohne Touchscreen. Damals haben sich alle Bekannten, Verwandten und Freunde drüber lustig gemacht, wozu man Handy brauch, welches Musik, Videos und Spiele kann.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hatte einen Nokia Communicator mit kompletter QWERTZ Tastatur :love:
    Würde ich immer noch nutzen, wenn es noch Software gäbe, die Webseiten laden würden und er (bzw. der Nachfolger) mit LTE zu haben wäre.

Wolfman563 gefällt das.
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, hab den damals auch gesehen, wäre aber viel zu teuer für mich gewesen. Als ich das N-Gage gekauft habe, war es schon 1 Jahr auf dem Markt und deswegen auf 150 Euro im Preis abgesunken. War das bisher teuerste Handy, was ich jemals gekauft habe. Leider war der Akku mies. Aber ansich mochte ich das N-Gage.

Get mir ähnlich. Ich hatte sogar Emulatoren drauf für C64, NES und Gameboy. Klar, heute nichts besonderes mehr, aber damals war das der Hammer. :)

Ich habe auch gerne damit SMS geschrieben, weil das sehr gut ging, da man es quer gehalten hat. Das Telefonieren sah seltsam aus, weil der Lautsprecher an der schmalen Oberkante war. Aber es funktionierte tadellos. Ich habe alle verstanden und das Gegenüber mich auch.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich lag mit meinem N95 irgendwo zwischen N-Gage (aka Elefantenohr) und Communicator ;).

Insomnium gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nach einem Update der App soll es nun gehen also war es ein Problem der Programmierer . Seltsam das andere Apps es aber schaffen auf z.b einem Samsung oder Huawei

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist es. Ich dachte das wäre klar.

Verstehe dann aber dein "Ei laaf mie däd!" nicht so ganz.

Es gibt genug Apps, die ebenfalls mit den starken Energiesparrestriktionen zu kämpfen haben. Die Foren der Messenger sind voll davon, weswegen dann auch die Push Benachrichtigung nicht immer sauber läuft.

Im Update der App gibt es nun eine Option in den Einstellungen, mit der man das höhere Priorisieren im Hintergrund aktivieren kann.

Nichts destotrotz ist es ein Problem der Hersteller, da diese sich angeblich nicht an die Google Standards halten, sondern die Dienste der Handys soweit abschalten, runterdrosseln, dass sie nicht mehr ordentlich laufen. Nur um bei den überzüchteten Geräten etwas mehr Akkulaufzeit rauszukitzeln. Das rächt sich dann halt auf diese Art und Weise.

Quelle: Corona-Warn-App: SAP erläutert Problem mit der Hintergrundaktualisierung

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann würde ich mir als Kunde überlegen ob ich mir noch einmal ein Samsung oder Huawai hole. Huawei kommt mir eh nicht ins Haus und Samsung fand ich schon immer überteuert. Habe ein Motorola und läuft alles gut.

Die App hatte hatte abet auf anderen Geräte und auch Apple Probleme.