1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Entweder man lebt einfach weiter wie bisher oder man müsdte wirklich für drei Wochen alle Betriebe, Schulen und Läden schliessen, Geldautomaten abschalten, private Treffen verbieten, etc.

    Aber es wäre dzmm für Wochen auf seine Freieitaktivitäten zu verzichten um sich dann doch über einen Einkaufswagen oder einen Geldautomaten zu infizieren. Ob man sich ein paar Wochen früher oder später infiziert ist dann auch egal.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. yander

    yander Guest

    Man kann nicht weiter leben wie bisher keine Panik schüren so lange es kaum Infizierte in der Stadt gibt aber halt aufpassen ,
    für Deutschland sieht es nicht ganz so schlecht aus erst mal abwarten wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt .

    Aus der Not das nutzen auch viele aus sich an anderen zu bereichern ,
    das mit den Corona Virus ruft sicherlich auch Trick Betrüger auf den Plan die Einlass in deine Wohnung verlangen , gibt es nicht gibt es noch nicht ,
    bei den Rauchwarnmeldern hat es das bei uns schon gegeben in der Wohnanlage,
    es wurde Geld und Schmuck gestohlen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Bisschen zu viel KRIPO LIVE geguckt oder ?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. yander

    yander Guest

    Dazu muss ich kein KRIPO LIVE gucken wenn Nachbarn in der Wohnung überfallen ausgebaut wurden das war nicht im unserem Haus aber paar Häuser weiter , als ich von gehört hatte , hatte ich nach gehackt das stimmte wirklich ,
    ich lasse generell keine Fremden rein und wenn die es versuchen da habe ich
    schon lange vorgesorgt .
    Man sollte eben aufpassen das meine ich damit .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ist ihm schon x-mal hier geschrieben worden, aber er will oder kann es nicht begreifen.

    Hier hat es nun auch den Landkreis erreicht. War aber nur eine Frage der Zeit.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn es wenigstens nur Kripo Live wäre?! :whistle:
     
    franzjaeger gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wer schürt hier den ständig Panik? Du gehörst auf jeden Fall dazu.
     
    Wolfman563, Winterkönig und franzjaeger gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Jetzt machen sich die "späten" Winterferien in Bayern bemerkbar.

    Okay, ist letztlich jedem seine eigene Entscheidung. Aber ob das aktuell die cleverste Entscheidung ist?
    Klar ist es blöd, gebucht, gibt wahrscheinlich kaum was zurück bei Stornierung, solange es halt, keine offizielle Reisewarnung gibt, bzw. sie noch nicht bei Abreise zum Urlaub ausgesprochen wurde.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sein Arbeitgeber (Siemens) hat ihn schon verdonnert nach dem Urlaub für 2 Wochen Homeoffice zu machen. Na ja, als Programmierer geht das.

    Das dumme ist nur dass er nach dem Urlaub mit Kollegen auf einen Betriebsausflug nach Österreich ist. Sollte er aus Südtirol was mit bringen verteilt er das unter seinen Kollegen auch noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.