1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Weißt du noch wie der Rinderwahnsin war? Die Leute sind halb durchgedreht und Rindfleisch wurde kaum noch gekauft. Ich fand die Reaktion damals total bescheuert. Und die jetzige Hysterie finde ich auch eher erschreckend.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obelix würde sagen die Spinnen die Römer `? ;)
    Aber es betrifft ja sogut wie alle Länder.
    In Deutschland klauen sie Masken und Desinfektions Mittel.
    In Australien klopppen sich 2 Frauen im Supermarkt um das letzte Klopapier....

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    War bei der Vogelgrippe ähnlich: in den Läden wurde kein Geflügelfleisch mehr angeboten, weil die Leute Angst hatten, sich dadurch anzustecken.

Zum Glück hatte ich noch Truthahn- und Hähnchenfleisch in Dosen zuhause :D.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Spahn will Veranstaltungen mit mehr wie 1000 Leuten verbieten. Muss doch jeder selber wissen was er macht. Diese ganze Scheiße geht mir so aufm Sack.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Der Schleimie hats empfohlen. Die Empfehlungen von dem sind für mich so ungefähr so wichtig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

kawadriver gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Erzählte mir meine Frau gerade zum wiederholten Male.

Scheinbar sind die Leute so panisch, dass sie wegen jeden Husterli beim Hintergrunddienst (116117) anrufen. Und wenn sie wegen einen akuten Fall, nicht Corona, anruft, dürfen sie eine halbe Stunde in der Leitung bleiben bis jemand rangeht. :(

7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich sowieso warum sich Leute freiwillig testen lassen. Um sich dann einsperren zu lassen wenn sie positiv sind? Es gibt doch kein Mittel wenn man es hat. Da kannst nur abwarten. Bei Fieber und normalen Beschwerden hat es doch keinen Sinn zum Doctor zu gehen. Vor allem wenn man weiß das man isoliert wird. Ich würde es nicht machen. Ich würde mich nicht einsperren lassen PUNKT.

Martyn gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Bei leichten Beschwerden oder Fieber auch nicht. Außer es käme Atemnot dazu, der Zustand verschlechtert sich drastisch oder es ginge nach 1 bis 2 Wochen nicht weg. Der Arzt verschreibt eh erst einmal nichts anderes, als wie freiverkäufliche Mittel. Sofort Antibiotika verschreibt mein Arzt sowieso nicht sofort.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die bei Virusinfektionen ohnehin wirkungslos sind ;-)

AlBarto gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.