1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.155
    Zustimmungen:
    10.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht?
    Geld wächst auf Bäumen – ökologische Geldanlage - Kerstin Hack

    :D
     
  2. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Gorcon gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist ja auch so in der Liste angegeben. Manche Engpässe bestehen schon seit Oktober 2019. Auch gibt die Liste an, wann Engpässe behoben sein werden. Die Liste enthält nicht mehr die Lieferengpässe von Impfstoffen.
    Bei einer möglichen Pandemie sind solche Engpässe eine Katastrophe.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Okay, die Liste kannte ich bis vorhin nicht. Wäre besser gewesen hätte ich sie gekannt, denn da sind auch Medikamente, wo ich mir das letzte halbe Jahr die Hacken abrennen musste, bis ich sie bekommen hatte. So weiß wenigstens das nächste Mal Bescheid, und lass mir ein adäquates Medikament verschreiben.

    Das ist richtig.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, entweder ein adäquates oder in Absprache mit dem Arzt 4-8 Wochen früher das Rezept ausstellen lassen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K

    Ich habe schon immer eine kleine Reserve. Aber bei speziell einem Medikament, sieht es echt beschissen überall aus mit der Besorgung.;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.565
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... was aktuell in Deutschland weiterhin bedrohender ist, ist die Grippewelle, die seit Mitte Dezember 2019 schon 130 Todesopfer (Vorwoche 96) forderte.
    Seit Beginn der aktuellen Grippesaison wurden 492 Influenzaviren identifiziert. Bis zur Vorwoche waren es noch 407.

    In der aktuellen Grippesaison wurden in Deutschland bereits 79.263 Influenzafälle bestätigt (Vorwoche 58.065), in 13.286 Fällen wurde eine stationäre Behandlung erforderlich (Vorwoche 10.105).

    Quelle -> Wochenberichte KW07/2020
     
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles kein Problem wenn Impfstoffe nicht von Lieferengpässen nicht betroffen sind. Und genau das sind die Impfstoffe gegen Corona und auch bei der normalen Influenza. Die bestehen seit 2018. Darum wohl hat man aus der Liste die Lieferengpässe der Impfstoffe raus genommen um Betroffene nicht zu beunruhigen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.565
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... was nützen Impfmittel den Leuten die bereits an einer Influenza erkrankt ist?
    Ein Influenzaimpfstoff kann auch nicht gleichermaßen zu 100% vor alle der derzeit 492 in dieser Grippesaison identifziereten Influenza-Viren schützen ...