1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das nicht, aber du kannst heißes Wasser aufsetzen und bei 70 Grad für ein paar Minuten abtöten lassen. ;)

Das ist wirklich Scheiße. Solche Leute die sollten umknicken und im Krankenhaus die Hilfe verweigert bekommen....

Ja, kann man. Wer macht es? :D

Bin einer davon. Zack, kaum den Laden verlassen, weg damit.

Der REWE war heute wieder nicht so gut besucht. Der Hofladen normal. Einkauf innerhalb von 15 Minuten beendet. Wahnsinn. Geld umd Zeit gespart. Danke Kretschmann.

NurderS04 gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Als Brillenträger sind diese Masken/Tücher/Schals vor der Fresse auch einfach nur nervig.

Brille beschlägt sofort, es ist unangenehm warm, man bekommt schlecht Luft, bei ner FFP1 Maske sind mir heute die Gummibänder gerissen...

Da ist es doch kein Wunder dass man die Dinger sofort runterreißt sobald es legal ist.

Und darüberhinaus hat es doch draußen an der Luft gar keinen Sinn eine Maske zu tragen wenn man nicht gerade in großen Menschenansammlungen unterwegs ist.

Pflicht nur in Geschäften (bin ich eh nur selten und wenn dann kurz) und im ÖPNV (bin ich nie).

Mir graust es nur davor wenn die Arbeit wieder losgeht.

Das halte ich nicht durch stundenlang mit dem Lappen vor‘m Mund, paar Minuten heute haben schon gereicht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich heute auch wieder gemerkt. Bei strömenden Regen und dann in den Bus habe ich Null Sicht. Ich hätte mich fast lang gemacht.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Brillenträger bin ich auch einfach nur noch genervt. Sobald ich nicht mehr muss, wird das Ding am linken Ohr abgehängt. Ich habe so Einwegmasken und ja nachdem, wie lange ich die benutzt habe, ziehe ich die auch schon mal 2 bis 3 Tage an. Heute hatte ich eine neue Maske grade mal 2 Minuten beim Bäcker an - die schmeiß ich doch nicht weg.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mach ich auch so.

herbstzeitlose4 und TOC gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ist auch besser für die Umwelt. Was würde Greta dazu sagen, wenn täglich 240.000.000 Masken weggeschmissen werden würden? Gehen wir davon aus, dass 60.000.000 Leute die Masken benutzen würden.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Probleme die ihr mit der Brille habt, hab ich mit meine Hörgeräten. Daher nehme ich aktuelle keine Maske sondern einen Schal.

Eine Dauerlösung, gerade wenn jetzt die Sommermonate kommen, ist das leider auch nicht. :(

Winterkönig, horud und TOC gefällt das.
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habs mittlerweile hinbekommen das die Brille nicht mehr beschlägt die Maske einfach sehr weit nach oben ziehen bis unter die Augen und dann die Brille aufsetzen da beschlägt bei mir nix mehr.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war gestern noch kurz einkaufen, etwa 3 km zum netto, lagen auf dieser strecke 4 masken am strassenrand.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Inwiefern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.