1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Söder äußerte sich heute Mittag skeptisch, und wäre da auch einer Meinung mit OB von München.

Ist ja letztlich auch mit Planungen, usw. verbunden. Und von daher schwer machbar, denke ich.

Ich denke, wenn es dieses Jahr "nur" Weihnachtsmärkte gibt, bzw. wenn überhaupt, muss man auch "zufrieden" sein.

Winterkönig gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Jahresend- oder Wintermärkte... :)

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn durch das Vorprechen einzelner Bundesländer die Infektionszahlen wieder nach oben schnellen, droht uns allen ein noch längerer Lockdown. Das kann noch lustig werden. :(

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Droht? Der wird kommen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Zahlen heute waren schon wieder deutlich höher und Ostern wird sich erst in zehn Tagen auswirken ... und alles, was ab Montag kommt, Ende April ... ich denke, wir werden Ende April dann bei R gleich 1,2 oder höher liegen ... nur dass die Basis dann erheblich höher als Anfang März sein wird.

Ergo wird der nächste Lockdown härter, im Zweifel mit Ausgangssperren bundesweit ...

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei uns geht jetzt das Theater mit Urlaub los. Da versuchen tatsächlich einige, ihren bereits genehmigten Urlaub (zum Teil noch Rest aus 2019) zu stornieren.
    Und typischerweise die, die am lautesten von "zusammenhalten" und "Solidarität" krakeelen.
    Es mag ja Sonderfälle geben, die werden auch geprüft, aber pauschal wegen ausgefallener Reisemöglichkeit?
    Das wird nix.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Laut Rundschreiben unseres Landrats soll ja das Stornieren bzw Ändern bereits genehmigten Urlaubs großzügig gehandhabt werden.

Fragt sich, wie das konkret auszulegen ist, sprich welche Seite da großzügig streichen und ändern darf :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Rohrer, Gorcon und AlBarto gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Es mag bei Betrieben (teilweise), Institutionen, Ämter, etc. möglich sein. Aber wenn ich das Gesundheitswesen oder den Handel denke, nicht machbar. Das ist schon immer ein Krampf bei meiner Frau im Altenheim, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Da braucht man gar nicht erst anzufangen mit umplanen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In publikumsintensiven Bereichen oder dort, wo (wie in meinem Aufgabenbereich) auf jeden Fall eine Vertretung anwesend sein muss, ist es auch in der Verwaltung nicht so einfach.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ist bei uns auch so..
    Wer grad zu dem Zeitpunkt Urlaub geplant hatte, muß ihn halt nehmen..Selbst wenn es für denjenigen ja nix bringt..
    Einziger Vorteil, für diese Zeit gibt es kein Kurzarbeitergeld, sondern ja normal Gehalt..

10. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt.

Da wird es dieses Jahr leider viele treffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.