1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wer von uns möchte nicht „sein Leben“ zurückhaben?

Ich vermisse Darts, Fußball, mich ein- bis zweimal die Woche mit einem Freund treffen (ok, in der Regel machen wir das immer „pärchenweise“) ...

Aber die Dinge sind, wie sie sind. Realistische Studien der TU München haben ergeben, dass wir im Jahr 2020 ohne all diese Maßnahmen bis zu einer Million Opfer hätten haben können ... die Hälfte davon „Beifang“ in Form von Infarkten, Schlaganfällen, Unfällen etc. weil das System überfordert worden wäre ...

Jeder, der einen Rest an Mitmenschlichkeit und Verstand hat, hat begriffen, dass diese Maßnahmen nötig waren und Leben retten!

Klar, die Wirtschaft leidet, auch wir machen Verluste, weil sich Patienten nicht mehr in die Praxis trauen ... auch wenn es oftmals sehr unvernünftig ist.

Und trotzdem: Das ist „nur“ Geld! Niemand wird in Deutschland verhungern! Und das, was derzeit von der Wirtschaft in erster Linie beklagt wird, sind theoretische Verluste ... Aktien, Immobilienblasen und jede Menge anderer Schrott ... da schadet es nicht, wenn diese Dinge mal wieder auf ein gesundes Maß schrumpfen ...

Leute, im Krieg wurde alles zerbombt, von den Millionen Toten ganz zu schweigen ... und selbst das wurde von unseren (Groß-) Eltern wieder aufgebaut! Von all diesen Dingen ist unsere Generation verschont worden. Ein wenig mehr Demut schadet jetzt wahrlich nicht!

Und @Winterkönig: Deine Einstellung ist zu 100% richtig und ich wünschte, mehr Leute würden so denken wie Du! Dann wäre die Welt derzeit ein klein wenig angenehmer. Und ich wette jeden Betrag, dass Du zufriedener mit Deinem Leben bist, als es Martyn je sein wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2020
    patissier1, ManfredK2, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster, danke für deinen Beitrag. Ich denke es liegt bei mir daran dass ich Persönlich und auch in der Familie genug auf und ab erlebt habe.

Meine Mutter war schwer krank, mein Cousin hat nach Alkohol und Spielsucht sich das Leben genommen und sein Sohn sitzt im Knast und ich war über 10 Jahre als Zeitarbeiter beschäftigt.

Da werde ich diese Krise dank Freunde und Familie mit denen man auch anders kommunizieren kann auch noch überleben.

Und was ich gestern ganz süß von meiner Schwester und Nichte fand dass sie mir vor der Haustür ein Osternest hingestellt haben.

Im Gegensatz zu Martyn kann ich mich auch über Kleinigkeiten freuen. ;)

patissier1, NurderS04, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte mich schon als Kind zuhause in meinem Kinderzimmer einigeln. Ich hatte meine Legosteine, meine Bücher, meine elektr. Eisenbahn und meine Musik. Ich kann diesen Weggehzwang gar nicht so recht nachvollziehen. Nur was jetzt nervt: Nirgends kann man ich, wenn ich mal raus muss, in Ruhe mal ein Käffchen trinken. Und nein Alles-Mögliche-To-Go ist nicht gemütlich.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schade dass die FB-Seite von Amberg liefert nur für Gruppenmitglieder zu sehen ist.

Weil da könnte @Martyn mal sehen wie begeistert die Lieferangebote in Amberg angenommen werden.

Echt toll das nicht jeder so denkt wie er und aus der aktuellen Situation wirklich das beste macht.

Bin stolz auf meine Amberger. :)(y)

Gast 140698, TOC und Rohrer gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Am meisten nervt das Demuts- und Solidaritätsgequatsche in seiner penetranten Omnipräsenz.
    In einem System des heiligen Wachstums durch Wettbewerb ist das pure Heuchelei.
    Kaum macht man mal den TV an, glücklicherweise selten genug, tanzen einem irgendwelche Gestalten „wir bleiben zuhause“ vor.
    So ein Affentheater wurde mir zuletzt im Kindergarten geboten.

Pedigi, TOC und Mario789 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    tüteltü....

TOC und Winterkönig gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings ist jetzt die Durchseuchung vermutlich so langsame das es für die 80-95% die für die Herdenimmunität notwedig wären Jahre dauern würde.

Und wenn jetzt laut Heinsberg-Studie die Antikörper maximal 18 Monate wirksam sind, würde das heissen das wir so niemals mehr rauskommen.

Man redet nur von Opferzahlen ... aber nicht davon was für ein Leben und für eine Restlebenserwartung die wahrscheinlichen Opfer hatten.

Wenn ich oft lese: 83 Jahre ... 88 Jahre ... 79 Jahre ... 84 Jahre -> da wäre bestimmt auch ohne Corona die Restlebenserwartung überschaubar gewesen

Manchmal liest man auch: 27 Jahre ... 61 Jahre ... 43 Jahre -> aber dann waren doch oft schwerste Vorerkrankungen im Spiel wie Mukoviszidose, Lugenkrebs im Endstadium, Wachkoma seit einem Verkehrsunfall vor vier Jahren

Tut man diesen Menschen wirklich soviel Guten wenn man sie um jeden Preis rettet?

Ja, ab und an sind auch scheinbar gesuche relativ junge Menschen unter den Opfern, aber prozentual ist der Anteil nicht sooo gross.

Und man muss eben bedenken das der Preis dafür ist das man dann quasi die Gesamtbevölkerung vermutlich jahrelang einsperren muss, und diese dann in jahrzehntelanger Armut dahinvegetieren muss.

Die wirklich Reichen mit Immobilienbesitz bringen wahrscheinlich schon ihre Schäfchen ins Trockene.

Aber von z.B. 30.000€ Vermögen und 1.600€ Nettoeinkommen runter auf 2.000 Restvermögen und ca. 900€ ALGII-Leistungen tut schon sehr, sehr weh.

Und es ist eben nicht nur der Verlust von Geld sondern eine viel tiefgreifendendere Traumatisierung, bei der man sich total machlos fühlte, weil man unschuldig eingesperrt wurde und nichtmal die möglichkeit hatte wegzulafen. Auch viele Freundschafte werden zebrechen. Leute die man bislang so mindestens 3x im Monat getroffen sind werden danach Fremde Leute sein.

So eine Kriese will ich ehrlich gesagt garnicht überleben!

Genau das trifft es auf den Punkt. Es wäre ja noch akzeptabel wenn man eine Wahl hätte, aber wenn man dazu gezwungen wurde. ist es Heuchelei pur!

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Alter, es reicht, Liste, auf Nimmer wiederlesen..

NurderS04, Rohrer, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ihr seid vielleicht intolerant.
    Zuviel #zusammensindwirstark gelesen? :)

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen Winterkönig immer positiv denken, sicher ist das viel leichter wenn es einen gut geht, man muß aber an sich und seine Stärken glauben, dann geht es auch aufwärts. Freunde sind in diesen Zeiten sehr wichtig, auch wenn mam zurzeit nur telefonieren kann, und richtige Freunde bleiben auch über Monate deine Freunde, und sonst kannst du sie sowieso vergessen.

In Österreich haben ja die ersten Lockerungen begonnen, vor allem Bau und Gartenmärkte wurden gestürmt, aber die meisten Leute haben sowieso genügend Zeit zum warten, da sie in Kuruzarbeit sind was in Österreich ca 600 000 betrifft, dazu sind etwa 600 000 noch Arbeitslos, die mit weniger Geld auskommen dürfen, was bei einigen Monaten schon grausam ins Minus führen kann.

So jetzt noch ein paar Zahlen von den Corona News, Einwohner zu Todeszahlen, hier hat zwar die USA bei den Toten die Führung übernommen, um aber Italien oder Spanien zu erreichen, da wird Trump nicht mehr Präsident werden im November.

Italien 60 000 000- 20465 Tote 2931
    Spanien 46,700 000 -17489 Tote 2670
    USA 327 000 000 - 22950 Tote 14 248 also bisjetzt noch verkraftbar
    Deutschland 82 800 000- 3038 Tote 27254
    Frankreich 67 000 000- 14967 Tote 4476
    Großbritannien 66 400 000 -11 329 Tote 5861
    Österreich 8 900 000 377 Tote 23607
    Holland 17 300 000 2823 Tote 6128
    Schweiz 8 600 000- 1138 Tote 7557

Wenn in Deutschland also 1 gestorben ist, sterben in Spanien 10, in Italien 9 Schweiz nicht ganz 4 Österreich 1,15 schneidet mit Deutschland am besten ab, die Schweiz hätte früher die Grenze zu Italien schliessen müssen, aber nachher ist man immer schlauer.

Also bleibt gesund.

Winterkönig, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.